Wenn ich Liebe ohne Wehmut lautlos schriebe, bliebe dann der Mut zurück? Triebe dies ein Weh verborgen in das lang ersehnte Glück? Zückte daraufhin Herr Friebe seine Herzensangelegenheit? Riebe sich Frau Winkel-Mücke etwa augenblickbereit ihre Sehnsucht nach der Liebe sorgsam in das Brustbein ein? Wenn ich Liebe ohne Wehmut lautlos schriebe, bliebe sie auf ewig mein?
da hat sich die Lyrik doch gemeldet und sogar mit einem leichten Augenzwinkern. Das gefällt mir sehr. Vielleicht könnte das "sorgsam" an den Anfang der Zeile rücken.
Liebe anna, deine Fragen zur Liebe sind besonders, liebenswert und sehr fantasievoll. Es macht einfach Spaß, sich ihnen durch deinen Text zu stellen, - hat man sie denn überhaupt verstanden. Denn es geht ja schließlich um die Liebe. Eben! herzlichen Gruß, der Sanderling
die ewigen fragen nach der haltbarkeit und vergänglichkeit der liebe hast du hier in ein sehr hübsches gedicht gepackt. Ob wir etwas dazu beitragen können, damit sie uns länger erhalten bleibt? vielleicht sorgsamer mit ihr und dem geliebten menschen umgehen, gegenseitige achtung und wertschätzung, zufriedener auch schon mit kleinen dingen sein ..... ich weiß es auch nicht.
aber es gibt nachweislich aktionen, die eine liebe schneller erkalten lassen - wie zum beispiel ewige streitereien, besonders, wenn sie verletzend und unter die gürtellinie geführt werden. oder desinteresse und noch schlimmer demütigungen.
sehr gerne gelesen und darüber nachgedacht mit lieben grüßen clara
Liebe anna, das ist richtig gut und eine gelungene Form die ich gar nicht kenne. Neuerfindung? Passt jedenfalls alles bestens und ist interessant umgesetzt. LG Heike
ja, das habe ich mir einfach so ausgedacht. Ich experimentiere ja gerne mal ein bisschen und freue mich, dass es dir gefällt.
Liebe Clara, lieber Sanderling, lieber Thomas,
danke, dass ihr auch mein kleines Gedicht gelesen habt. Ich muss mich wirklich entschuldigen, dass ich so wenig hier im Forum präsent bin und auch, wenn ich eure Gedichte in der Regel lese, selten kommentiere. Irgendetwas auf die Schnelle möchte ich nicht schreiben, so lasse ich es häufig ganz.
Es wird wohl auch noch bis mindestens 2019 dauern bis ich wieder mehr Zeit für die Gedichte finde- aber wer weiß, wie sich das Leben weiter entwickelt...
Liebe Grüße und Clara, dich begrüße ich natürlich herzlich im Musengarten und freue mich, dass du uns bereicherst.
liebe anna erst einmal liebe Grüße wo immer Du jetzt auch bist. Deine Beteachtung zur Liebe ist wundervoll poetisch. Doch die Fragen werden bleiben. Wo immer Du bist, pass auf Dich auf. herzlich Ilona
Vielen, vielen Dank... ich denke, das auf uns Aufpassen gilt für so viele und wenn die Anteilnahme wie in deinen Zeilen spürbar wird, dann breitet sich eine wohlige Wärme aus, von der die Welt nicht genug haben kann..
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich