Liebe Clara, die häufige Abwesenheit eines Freundes ist schädlich für ein wir. Deine eindringlichen und traurigen Worte beschreiben gut eine Sehnsucht nach Zweisamkeit, die so nicht gelingen kann. LG Heike
das ist die Frage, ob sich die im Gedicht beschriebene Abwesenheit auf ein körperliches oder ein seelisches Fernsein bezieht. Ich hatte beim Lesen letzteres im Sinn.
In jedem Fall ist dies ein sehr sehnsüchtiges Gedicht, was bei mir die Frage hinterlässt : wer von den beiden will überhaupt noch ein wir?
Liebe Clara in Deinem eindringlichen Gedicht beschreibst Du wie es vielen Paaren geht, aber die wenigsten stehen dazu und reden darüber. Vielleicht auch aus Sorge vor den Konsequenzen. Doch nur so lässt sich vielleicht eine Veränderung erreichen. Liebe Grüße, Heidi
huch, ihr lieben, jetzt dacht ich schon mein kleines gedicht wäre untergegangen und nun schwebt es wieder hier zuoberst. ich danke euch.
liebe heike,
du hast sehr genau erfasst, was ich mit diesem gedicht sagen wollte. danke dir dafür.
liebe anna,
abwesenheit kann immer beides bedeuten, real oder innerlich. und deine frage kann ich dir leider nicht beantworten. vielleicht wissen sie es selbst nicht. und sehnsüchtig? ja, bestimmt. auch dir ein dankeschön für deine netten worte.
liebe heidi,
nicht miteinander reden (können) ist furchtbar. auf diese weise habe ich vor etlichen jahren meine ganz, ganz große liebe verloren. ich könnte mir noch heute die haare raufen über mein dämliches schweigen. und er war auch nicht viel besser. solange, bis es zu spät war. und nun lebt er nicht mehr.
nein, angst vor den konsequenzen ist es sicher nicht, hier nicht und damals auch nicht. aber angst vermutlich schon, nur vor was? vielleicht davor, glücklich zu werden. danke für deine lieben worte.
ich danke euch sehr und eine gute nacht euch dreien clara
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich