Ich möchte deinen Atem spüren, doch eigentlich will ich noch mehr. Das würde mich ins Chaos führen. Ich möchte deinen Atem spüren, drum muss ich jetzt mein Bündel schnüren, fällt mir der Abschied auch sehr schwer. Ich möchte deinen Atem spüren, doch eigentlich will ich viel mehr.
ZitatV3: Das würde mich ins Chaos führen. V6: fällt mir der Abschied auch sehr schwer. Ganz sicher findest du für diese beiden einsilbligen Füllsel einen zweisilbligen Ersatz.
Ein sehr schöner, "echter" Thomas . Herzliche Grüße, Heliane.
entschuldige bitte, ich habe deinen Kommentar übersehen. Vielen Dank für das Lob. An Helianes Kritik ist zwar etwas dran, nur kann man meiner Meinung nach auf das "auch" nicht verzichten, und dann wird es halt eng.
Liebe Heike,
danke, aber es geht einfach nicht anders in diesem Gedicht, da muss sich das LI der politischen Idee fügen.
dieses Gedicht führt dazu, dass ich mich jetzt mit der Form des Trioletts auseinandersetzen werde. Den Inhalt kommentiere ich mit einem tiefen ehrlich gemeinten Seufzen ....
Lieber Thomas, vor lauter paralleler Begeisterung für das eigene Dichten eines Trioletts, habe ich doch glatt vergessen dein Gedicht zu kommentieren. Jetzt musst du stark sein! Ich finde, es ist dir sehr gut gelungen, sehnsuchtsvolle Bilder zu finden, die die Tiefe der Empfindungen des LI ausdrücken. Lob hast du dafür ja schon mehrfach, und in schöner Form erhalten. - Ob sich Liebesgedicht wohl besonders für diese Form eignen? herzliche Grüße, der Sanderling
das ist ja das Interessante an den Formen, herauszufinden wofür sie besonders gut taugen. Ich denke diese Form eignet sich, wegen der vielen Wiederholungen "auf engem Raum" , besonders für starke Gefühle (nicht nur Liebe) oder aber für das genaue Gegenteil, eine Ergebenheit ins Schicksal (Gebetdmühle) . Mal sehen was noch so alles kommt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich