Eines noch will ich dir sagen, mit diesem kurzen Brief an dich. Träf ich dich neu, in einem andren Leben wieder, würd ich für's Schweigen mich entscheiden.
Ganz ohne Worte käm ich nahe dir und unser Sein und Tun hing nur vom Spüren ab.
Noch etwas will ich sagen, in diesem letzten Brief an dich. Träf ich dich neu, in einem andren Leben wieder, würde ich auf’s Augenlicht verzichten.
Ganz ohne jeden kleinsten Schleier eines Scheins, von deinem Sein zu sehen, wünscht ich mir deiner Seele Kern, nur mit dem Herzen zu erfassen.
Ein letztes noch zum Schluss, in meinen Brief an dich. Träf ich dich neu, in einem andren Leben wieder, wollt ich bei Zeiten wohl Verzicht zum Weiterleben üben.
Könnt ich allein auf diesem Weg in deinem Schoß den lezten Atemzug mit dir wohl tun.
wie innig und herzensnah deine Worte klingen. Obwohl sie fast zerbrechlich anmuten, habe ich ein paar Änderungsimpulse verspürt und schicke sie dir..
Liebe Grüße
Anna a.
Der Brief
Eines noch will ich dir sagen, mit diesem kurzen Brief an dich. Träf ich dich neu, in einem andren Leben wieder, würd ich für's Schweigen mich entscheiden.
Ganz ohne Worte käm ich nahe dir, unser Sein und Tun hinge nur vom Spüren ab.
Träf ich dich neu in diesem letzten Brief an dich, in einem andren Leben wieder, würde ich auf’s Augenlicht verzichten wollen.
Ganz ohne den kleinsten Schleier eines Scheins von deinem Sein zu sehn, wünscht ich mir deiner Seele Kern nur mit dem Herzen zu erkennen.
Träf ich dich neu, in einem andren Leben wieder, wollt ich bei Zeiten Verzicht zum Weiterleben üben wollen.
Könnt ich allein auf diesem Wege in deinem Schoße dann den letzten Atemzug mit dir wohl tun.
lieber Thomas ich bin ganz gerührt von Deinen Gedanken. Zuerst habe ich in der 2. Strophe
Zitatund unser Sein und Tun hing(e) nur vom Spüren ab.
gelesen. Beim zweiten mal habe ich verstanden warum Du den Umbruch nach sein gesetzt hast. Allerdings wüde ich am hing immer noch das "e" setzen. Aber das war schon alles was ich vieleicht ändern würde. herzlich Ilona
Lieber Sanderling, Einen Menschen in seinem Innersten zu erspüren und zu erfahren ist wohl der intensivste Akt der Begegnung den man nur haben kann und zeugt von starker Nähe und innerstem Erkennen. So lese ich Dein Gedicht und bin sehr berührt und ergriffen von der Aussage. Wunderschön! Herzliche Grüße, Heidi
Ihr Lieben, ich danke euch herzlich für eure Kommentare, Eindrücke der Wirkung meines Gedichtes auf euch und eure kleinen Ideen der Änderung, die ich gerne aufnahm. Es gibt Texte die stelle ich einfach mal ein. Dieser gehörte nicht dazu. Er reifte etwas länger. Ich bin dankbar für die Möglichkeiten die mir das Schreiben gibt, denn oft genug sind es Wege zu mir. Herzlichen Dank für euer aufmerksames Lesen und miterleben! Der Sanderling
Lieber Sanderling, zu deinem innigen Brief der voller Gefühl steckt, habe ich auch zwei klitzekleine Vorschläge. LG Heike
Der Brief
Ganz nahe ohne Worte käm ich dir Unser Sein und Tun hinge nur vom Spüren ab.
Träf ich dich neu in diesem letzten Brief an dich, in einem andren Leben wieder, würde ich auf’s Augenlicht verzichten wollen.
Ganz ohne den kleinsten Schleier eines Scheins von deinem Sein zu sehn, wünscht ich mir deiner Seele Kern nur mit dem Herzen zu erkennen.
Träf ich dich neu, in einem andren Leben wieder, wollt ich bei Zeiten Verzicht zum Weiterleben üben. (wollen)?....könntest du weglassen, weil du schon wollt stehen hast
Könnt ich (allein)?......könntest du vielleicht weg lassen? auf diesem Wege in deinem Schoße dann den letzten Atemzug mit dir wohl tun.
Liebe Heike, danke, dass du dich auch mit dem Brief befasst hast. Da doppelte "Wollen" habe ich rausgenommen und deinen Vorschlag zum Kürzen der letzten Strophe, fand ich auch gut. Es stärkt so, die aussagestarke Essenz des Ganzen. herzliche Grüße, der Sanderling
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich