ich hab ne Tochter mit 23 Jahren. Deine Zeilen sind für mich darum verständlich. Wie gesagt sie ist 23 aber immer noch und das bleibt sie auch mein Mausl
schöne Grüße der Michael
PS.: ich hoffe ich habe die Zeilen richtig verstanden
sehr schön und sehr wahr, Dein Gedicht! Obwohl ich naturgemaß kein Vater bin kann ich von mir sagen, dass man selbstverständlich seine Kinder loslassen muss und das ist niemals ganz einfach. Trotzdem hört man nie auf seine Kinder zu lieben und leider hört auch das "Sich Sorgen" wohl nicht auf. Aber man halte sich zurück, sonst gibt es einen Bummerang. Es muß aber außerdem eine Lösung von Seiten des "Kindes" erfolgen, die Du hier so gut beschrieben hast, denn die Lösung von Kindesseite bewirkt das "das Erwachsen Werden".
liebe Heidi so ist es. Aber ich bin überzeugt, die Verbindung von Tochter und Vater hat noch eine weitere Dimension, die wohl schwerlich zu beschreiben ist. Hier habe ich versucht aus Sicht der Tochter einen Ansatz zu finden. Die Tochter sieht oft mehr den Vater als Held und der Vater sieht seine Tochter immer als kleine Prinzessin die es zu schützen gilt.
Hallo Ostseemöwe! Inhaltlich hast du hier ein interessantes Thema angesprochen. Insgesamt gefällt mir dein Gedicht, deine Gedanken, die du dem Leser hier zum Mit- und Weiterdenken anbietest. Zwei Anmerkungen: Ich finde die Überschrift nicht so gelungen. "Brief an den Vater" oder "Tochter an Vater" fände ich z.B. besser. Die Prinzessin könntest du dann in S 3 unterbringen. Ich bastele mal an deine Zeilen herum (Sorry!):
Wirf den Spiegel fort mit deiner Eitelkeit in der ich mich sonnte vorbei die Phase der Unschuld meiner und deiner
hüte deine Glaubenssätze wie eine Schafherde nun aber lass mich gehen mein Weg ist nicht dein Weg
im Herzen behalten Töchter Helden und Väter ihre kleinen Prinzessinnen
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich