Was mir an deinen Wolken im Wind gefällt ist erstens, dass das Gedicht im Grunde ein Lied ist, man hört fast die Melodie. Und zweitens ist es eine schlichte Beschreibung, ganz ohne belehrenden Ton, der die Gedanken des Lesers anregt.
Lieber Thomas, ich danke dir für deinen Kommentar. Das du schon häufiger Lieder / Melodien bei meinen Texten vermutet hast, finde ich interessant. Vielleicht wird ja noch ein Lied draus, noch ist es "nur" ein Gedicht. Dem Leser keine Quintessenz zu servieren, sondern frei zu lassen finde ich auch wichtig. Herzlichen Dank und Grüße, der Sanderling
Dein Gedicht hat es in sich, um das Gleiche auszudrücken schreiben Andere gleich ganze Bücher. ich bin beeindruckt. Und eigentlich reicht schon fast die letzte Strophe, nachdem man sein Leben gut gestalten kann.
Lieber Sanderling, dieses kleine "Nichts" hast du bildgewaltig mit Harmonien angereichert und mit einer ganz simplen Aussage bestückt, die ihre Wirkung bei mir nicht verfehlt . Sehr gerne gelesen . Herzliche Grüße, Heliane.
Lieber Wüstenvogel, danke, dass du so offen mit meinem "schönen Kleid" umgehst. Schön dass es dir gefällt. Die Vorlage war einfach zu gut! herzlichen Gruß, der Sanderling
Lieber Sanderling, ich erkenne für mich aber deutlich eine Quintessenz. Man muss das Leben annehmen wie es kommt und darf trotzdem das Träumen nicht verlernen. Danke das du mich daran erinnert hast. LG Heike
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich