Es rieselt leis der Schnee auf grauen Wegen, die Weihnachtswinterzeit ist grad erwacht, am Abend wird der Schneefall dann zu Regen, es glitzern tausend Sterne in der Nacht.
Die Weihnachtswinterzeit ist grad erwacht und Lichterketten schmücken alle Räume, es glitzern tausend Sterne in der Nacht, als wärn sie die Erfüllung meiner Träume.
Und Lichterketten schmücken alle Räume, das Funkeln überstrahlt die Dunkelheit. Als wärn sie die Erfüllung meiner Träume, stickst du mir kleine Herzen auf mein Kleid.
Das Funkeln überstrahlt die Dunkelheit und nur um deine Liebe zu belegen, stickst du mir kleine Herzen auf mein Kleid. Es rieselt leis der Schnee auf grauen Wegen.
das ist schön, ein sehr gelungenes Pantun wobei ich die Änderung der vorletzten Zeile, welche strenggenommen die dritte wiederholen müsste, für vollkommen mit der Form vereinbar halte, ja sogar als gut empfinde.
Liebe Yette, sehr gelungen, stimmungsvoll, prima zu lesen und richtig lieb, besonders dies:
Zitatstickst du mir kleine Herzen auf mein Kleid.
Ein Pantum ist es nicht, denn darin mäandern zwei Verse im Wechsel durch die Strophen. Ich denke, du hast eine neue Form kreiert, die äußerst reizvoll ist; eine Paarung von Pantum und Kreuzschleife vielleicht ?
Wie auch immer, dein Gedicht stimmt fröhlich auf den kommenden Winter ein. Sehr gerne gelesen . Herzliche Grüße, Heliane.
Zitat von Thomas im Beitrag #2Liebe Yette von York, das ist schön, ein sehr gelungenes Pantun wobei ich die Änderung der vorletzten Zeile, welche strenggenommen die dritte wiederholen müsste, für vollkommen mit der Form vereinbar halte, ja sogar als gut empfinde.
Dankeschön lieber Thomas für deine freundliche Rückmeldung.
Zitat von Medusa im Beitrag #3Liebe Yette, sehr gelungen, stimmungsvoll, prima zu lesen und richtig lieb, besonders dies: "stickst du mir kleine Herzen auf mein Kleid".
Zitat von Medusa im Beitrag #3Wie auch immer, dein Gedicht stimmt fröhlich auf den kommenden Winter ein. Sehr gerne gelesen .
Liebe Heliane, auch dir lieben Dank fürs Feedback.
Aber ich dachte schon, ich hätte ein Pantun bzw. Pantum fabriziert
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich