Liegst Du mit einer Maid im Heu, dann frag nicht ob ihr Kleid noch neu. Gleich ob es irgendwem gefällt, wenn es nicht seine Form behält. Sie bleibt für Dich naturgetreu.
Das Heu ist weich und angenehm. Erfreulich auch die Zweisamkeit! Such Glück und denk nicht an das Kleid, denn ohne Kleid ist’s doch bequem und alles andre von Dir weit.
Schaut sie ein wenig schüchtern aus, stört sie vielleicht Dein kurzes Hemd. Noch mehr wenn gar ihr Mieder klemmt. Dann hol nicht gleich den Dietrich raus. Dies wirkt doch dann nur zu enthemmt.
Wenn sie an Deiner Wäsche zieht, dann achte drauf was da geschieht. Wenn alles das was im Heu lag, sie sucht und dann auch noch gern mag, erblickt sie es auch frisch erblüht.
Erfreu Dich an der schönen Maid, unwichtig ist dabei ihr Kleid. Es kann doch knittern wie es will! Im Heu liegt es ganz ruhig und still, auch wenn sie nicht dazu bereit.
Lieber Hans, dieses Gedicht empfinde ich als äußerst doppeldeutig. Selbstverständlich weiß ich, dass du meinen ersten Eindruck nicht teilst und diese Wirkung nicht beabsichtigst, aber vorenthalten möchte ich ihn nicht: Mir kam beim ersten Lesen ein notgeiler Zausel in den Sinn, der sich das Mädchen gegen seinen Willen nimmt - kurz: Vergewaltigung!
Um ein lustiges Gedicht daraus zu basteln, müsstest du erheblich kürzen! Vieles ist doppelt gemoppelt. Außerdem sind einige Verse nicht im Metrum, was den Lesefluss etwas stört. Herzliche Grüße, Heliane.
an eine Vergewaltigung habe ich hierbei nicht gedacht, eher an eine von Umständen begleitete merkwürdige Begegnung, die dann auch verschieden gedeutet werden kann. Ob es humorvoll ist kommt sicher auf die Betrachtungsweise (Deutung) an.
LG Hans
Liebe Heliane,
an eine Vergewaltigung habe ich dabei nicht gedacht. Eher an ein von merkwürdigen Umständen begleitetes Beisammensein. Ein Pärchen lag im Heu hat sich mit der Kleidung verhakt. Vielleicht auch noch etwas zerrissen (peinlich). Dabei ging auch noch was verloren. Sie findet es und erblüht vor Freude, so dass andere Schäden dann nicht mehr wichtig sind. Diese Aussage hielt ich für humorvoll. Wenn sie zu dem auch noch zweideutig ist, so schadet es doch sicher auch nicht.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich