Lieber Thomas, wie schön und amüsant zu lesen! Besonders der Restaurant-Vers gefällt mir gut. "Ich" habe 5 Tage später Hochzeitstag, da kann ich mir es erlauben den 14. zu schludern. Herzliche Grüße der Sanderling
Lieber Thomas, ganz aus dem Leben eben! Dein Herr Maier ist schon gebeutelt, dabei hätte er, würde er sich den Hochzeitstag merken, wenigstens zweimal im Jahr.....eine liebe Frau.
Nur finde ich es unnötig, in den Chor all derer einzustimmen, die diesen Tag gerne beschimpfen und lächerlich machen. Davon gibt's doch weiß Gott genug. Muss man die auch noch unterstützen?
Hallo Bernhard, hier stellt jeder die Gedichte ein, die er einstellen will. Ob das thematisch immer die Zustimmung der Leser findet weiß vorher keiner, unterliegt keiner Zensur und ist nach meiner Meinung auch eher sekundär. Deinen Kommentar zum Gedicht hättest du sicher auch individuell gestalten können, in dem du sagst WAS dir gefallen hat, dann wäre es vielleicht eine interessante Ergänzung und ein individueller Kommentar geworden. Viele Grüße der Sanderling
ich muss leider sagen, dass mir dein Gedicht nicht gefällt.
Den Sinn und das Flair des Valentinstages konntest du nicht annähernd ausdrücken.
Den Namenstag des Heiligen Valentin, als Freund der Blumen, zu feiern, die Vorfreude auf den Frühling und das Verschenken von Blumen
In Österreich lieben wir es den Valentinstag zu feiern. Blumen, vor allem Narzissen und Tulpen werden an weibliche Wesen verschenkt, also nicht nur an die Liebste, sondern auch an die Mutter und Großmutter, an Kolleginnen, ....
Schmuck ist nicht notwendig und Essen gehen auch nicht unbedingt.
Es ist ein schöner Tag um Blumen zu verschenken und Freude zu bereiten.
Schade, dass du und andere das noch nie so erlebt haben. Ich bin damit aufgewachsen und habe schöne Kindheitserinnerungen daran.
Es ist so billig, über den V-Tag herzuziehen. Fast alle tun das, um als "cool" zu gelten. Es erfordert schon Mut, sich dazu zu bekennen, dass einem dieser Tag gefällt.
Ein Dichter könnte diesen Mut schon haben. Statt der allgemeinen Mehrheitsmeinung hinterherzuhecheln.
ich möchte euren internen Dialog nicht stören, muss euch aber auf seinen Sinnlosigkeit hinweisen, da der Autor, der zeitlebens dafür bekannt war, dass er der allgemeinen Mehrheitsmeinung hinterherhechelt, weiterhin mit der Borniertheit des Alltags seinen Spaß haben wird.
Liebe Grüße Thomas
P.S.: Bisweilen ist es hilfreich, ein Gedicht zu verstehen, bevor man es kommentiert.
gestern musste ich gezwungenermassen, das alte Gedicht lesen, welches hier hervorgeholt wurde! Auch wenn Euch der V-Tag heilig ist, mir ist er das nicht, alles nur reine Geldmacherei und total ausgeartet. Ist eh nur was für Liebende, oder Verliebte, an den/diejenige denken, kann man auch an anderen Tage und nicht nur, weil Valentinstag (wieder so ein sinnloser, ausgearteter Feiertag) ist! Da hatte ich gestern in meinem Forum etwas viel Tolleres zu lesen. Einer hat für den Tag seiner Frau ein wunderbares Liebesgedicht geschrieben, das hat die sicher mehr gefreut, als ein Pseudostrauss Rosen, den Sie nach 2 Tagen in den Mistkübel schmeissen kann.
Apropos, man wird ja wohl noch, wie Thomas das gemacht hat, sich über solches auch konträr auslassen? Ist ja schliesslich des Dichters Freiheit!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich