man schreibt "auf's neue" glaube ich so: "aufs Neue".
Vielleicht könnte man in der letzten Zeile statt "Und dennoch freu ich mich aufs Wiedersehn, am Meer." schreiben "Und dennoch freu ich mich aufs Wiedersehen, Meer!", denn du triffst ja das Meer selbst, wie ich es verstehe, und nicht jemanden dort.
Und dann habe ich noch die folgenden Fragen. Warum sagst du in der vierten Zeile "soviel geschah" und nicht "geschah soviel"? Und warum schiebst du in der Zeile "die sich auf Jungfernflug ja wagt" das "ja" ein? Warum steht nach "vor die Füße hin." kein Fragezeichen?
Lieber Sanderling, Thomas hat Recht: aufs Neue. Auch seine Vorschläge gefallen mir gut. Mir ist dein Werk zu lang und es fehlt mir die Stimmung, die du sicher herüber bringen möchtest. Vielleicht versuchst du, die Metrik etwas zu glätten? Herzliche Grüße, Heliane.
Lieber Thomas, das Wiedersehen floss mir gestern sehr spontan aus der Abendstimmung. Es ist vieles sicher noch zu überarbeiten. Deine vielen Warum-Fragen müssen daher noch unbeantwortet bleiben. Ich arbeite noch bewusster am Text, in den nächsten Tagen. Vielen Dank für deine, immer wieder so detailreichen, Reaktionen und Fragen. herzliche Grüße! der Sanderling
Liebe Heliane, danke für deine Hinweise. Wie bereits gesagt, es wollte gestern erst mal raus, und ich werde auch deine Empfehlung berücksichtigen und mich nochmal damit beschäftigen was ich übehaupt transportieren möchte. Wie schön dich hier (endlich) wieder zu treffen! herzliche Grüße der Sanderling
Lieber Ralf und liebe Heliane, nach einer starken Kürzung (um fast die Häfte) steht mein Text jetzt kurz und knapp da. Mir gefällt er schon mal besser! herzlichen Gruß der Sanderling
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich