erstmal herzlich Willkommen hier im Garten der vieln bunten Worte.
18 Jahre, eine lange Zeit und ich kann mir vorstellen das das LyI hier ein Auf und Ab der Gefühle erfahren durfte. Schmerzlich ist es wenns dann so endet wie hier beschrieben.
Von der Handarbeit deines Textes bin ich beeindruckt; Es ist wunderschön zu lesen, für mich sehr homogen ( keine Ecken und Kanten an denen man ins Stocken gerät ) . Eine Streitfrage wären die Zahlen , schöner wären sie ja ausgeschrieben, aber dann würde es mit der Metrik nicht mehr ganz harmonieren. Egal wie, so oder so ein sehr ehrliches, gefühlvolles Werk.
die Form sieht so (gut) aus, als würdest du schon seit längerem dichten. Das Gedicht erinnert mich etwas an die "Next Doors to Allen" Situation. Erst dir verpasste Chance läßt die Bedeutung erkennen - schade.
lieber Jonny ein ganz tolles Gedicht von der Form und vom Inhalt. Ich gebe aber Behutsalem Recht, auch mich stören die Zahlen im schönen Gedicht. Noch eins würde ich überdenken und zwar den Titel. Mir fällt im Augenblick nichts kräftigeres ein, ich werde noch weiter überlegen. Ein toller Einstand hier im Forum. Ich wünsche viel Freude hier mit uns.
Hallo Thomas! Das ist mein erstes "Werk", vor zwei Monaten entstanden. Die folgenden ähneln dem Inhalt etwas. Ja, verpasste Chancen sind verflogene Zeit... Alles Gute, Jonny.
Hallo Ilona! Danke für deinen Kommentar! Mit den Zahlen war ich auch nicht so ganz glücklich, nur das Wort Achtzehn auszuschreiben hat mich etwas abgehalten... Alles Gute! Bin überrascht von so viel Beiträgen... Jonny
Ich denke der Titel sollte nicht geändert werden. Ich finde ihn passend. Verflogene "fliegen" hin und her geflogen... Stadt.. Strand, Meer, Liebe.. ein auf und ab fliegen der Gefühle.. und die achtzehn Jahre benennen mir die Zeit.. Hochachtung dafür...
Behutsame Grüße, Behutsalem
ach ja... Liebe, wenn tief und ehrlich endet nie.... schmerzliche Feststellung meinerseits...
Hallo Behutsalem! Du hast den Titel richtig erkannt, "Verflogene Zeit" steht auch für die vielen Flugstunden, die ich in achzehn Jahren gerne und ohne Sorge um mich absolviert habe. Danke für's verstehen! Jonny
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich