Es klart der Tag zum hellen Morgen, der Garten schimmert reifgeschmückt, die Sonne steigt jetzt über Hügel und taucht die Welt ins gold`ne Licht. Mein Herz wird frei und die Gedanken verwandeln sich zum reinen Glück.
ein schönes Gefühls- und Simmungsbild hast Du geschrieben!
Klart der Tag, der Morgen oder die Nacht? Die Zeilen 1,3 und 4 sind für mich eigentlich inhaltliche Wiederholungen, trotzdem liest es sich flüssig - schön!
Lieber Jorsch, hier klart der Tag erst etwas später zum hellen Morgen, weil die Sonne ziemlich lang braucht, bis sie über die Berge/Hügel gucken kann. Trotzdem sehe ich, dass mich mich missverständlich ausgedrückt habe. Jetzt klart die Früh(e)....! Für die ersten hellen Morgenstunden müsste es eigentlich ein besonderesWort geben. Mir ist nur die Frühe eingefallen. Lieben Dank für Deine Antwort und das Anteilnehmen an meinem Stimmungszustand. Heidi
Edit: ich habe die Früh doch wieder zum Tag gemacht.......
das Jetzt am frühen Morgen hast Du sehr schön beschrieben. Es liest sich flüssig, doch für die erste und letzte Zeile habe ich Vorschläge: Schon früh klart auf ein heller Morgen, schenkt Kraft und Tat zu frohem Mut.
Lieber Hans, da ist wirklich ein schöner Morgen umd ich danke Dir für Deinen freundlichen Kommentar. Die letzten beiden Zeilen habe ich jetzt weggestrichen. So gefällt es mir besser. Danke auch für die Tips, allerdings kann ich mit der Früh(e) besser beschreiben was ich meine, denn es tagt zur Zeit nicht wirklich früh.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich