Ach Winter geh weg, der März ist jetzt da! Drum putze ich das Haus, die Fenster sogar. Die Kräfte des Lebens, sie kommen nun wieder und Freude am Sein fährt ins Herz mir und Glieder. Im Winter ist`s kalt und man wird auch schnell krank. Doch der März wird`s nun richten. Dem Frühling sei Dank!
Liebe Heidi, wie ein Rapp kommt mir dein JETZT daher, das gefällt mir gut! Habe mir Vorschläge erlaubt, die den Rapp rhythmisch noch etwas runder gestalten . Bei soviel Aufbruchstimmung störte mich lediglich der Widereinzug des Winters, weshalb ich die Zeile weg ließ. Aber schau selbst und mach damit was du magst.
Jetzt. (Bearbeitung Sanderling) Winter geh weg, - der März ist da, putze drum alles, die Fenster gar. Kräfte des Lebens verspüre ich wieder Freude am Sein fährt mir in meine Glieder. Der März wird es richten. Dem Frühling sei Dank!
Lieber Sanderling, ich wollte mir den Spaß machen, eine Pyramide zu bauen, um das "Jetzt" zu fokussieren Ich habe es ausprobiert, mit Deinen guten Vorschlägen funzt das nicht. Ich guck aber noch mal um es deutlicher zu machen und evtl. auch etwas umzustellen. Danke fürs Vorbeischauen und einen gute Tag wünsche ich Dir. Heidi
Liebe Heidi, ich befürchte, Petrus wird deinen Wunsch im März nicht mehr erfüllen . Deine Pyramide ist gelungen, schau mal, sie ähnelt den Bauwerken von Güímar .
Liebe Heliane, eine Stufenpyramide! Ein imposantes Bild. Dankeschön! Manchmal muss die Wirkung des Märzes nicht auf schönem Wetter beruhen, vielleicht hilft der März mir alleine, weils halt der März ist und weil ich da Geburtstag habe…. Danke für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße, Heidi
Lieber Michael, das Gedicht "Hoffnung"von Emanuel Geibel hatte ich in der Schule schon gelernt, musste aber nachschaun, weil ich vergessen hatte wer es geschrieben hat. Darum danke für die Erinnerung. Ein tolles Gedicht, das zu dem vergangenen Wetter passte. Liebe Grüße, Heidi
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich