ich denke, dein Gedicht wäre auch unter "Lustiges" gut aufgebohen. Es braucht wohl nicht erklärt zu werden, dass "für lau" umsonst bedeutet, dagegen ist nicht allgemein bekannt, das "Tünnes" in Kölle der Antonius ist.
Ich glaube, der Tünnes macht sich einen Spaß daraus, Dinge zu verstecken, und nach einiger Zeit genau da wieder hinzulegen, wo sie waren. Plötzlich sind sie wieder da, und er lacht sich ins Fäustchen. Ich kenne das.
Liebe Lilli, fein verpackst du unsere Schusseligkeit und ich bin beruhigt wenn es Anderen auch so geht. Ich lese es fast zügig durch, nur der letzte Vers hängt wegen dem "Hilf". Wie wär es mit:
So fleh ich Tünnes weiter an weil ich ihm stets vertrau, auf seine Hilfe bau ich dann und.... er hilft schon für lau.(umsonst)
ein sehr spaßiges Gedicht und wirklich fein zu lesen. Ich würde hier nichts ändern wollen, außer das (umsonst) streichen. Wer es nicht kennt kann ja nachschlagen.
herzlich Ilona
Liebe Ilona, ich habe deinen Tippfehler korrigiert: "spaziges" in spaßiges .
Liebe Luzie, einen solch freundlichen Knaben, der für mich auf die Suche nach Was-weiß-ich geht, hätte ich auch gerne, allerdings dürfte er mich nicht an der Nase herum führen . Ein sehr lustiges und vor allem überaus realitätsnahes Gedicht, das mir sehr gut gefällt. Ich hab dein Werklein hierher verschoben, du wolltest es gerne, nicht wahr? Mit viel Vergnügen gelesen . Herzliche Grüße, Heliane.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich