(Freie Übertragung eines Beatles Songs aus dem Englischen)
Ruf ihn an, es lohnt sich schon Doktor Hoffmann Tag und Nacht, immer gleich am Telefon Doktor Hoffmann Doktor Hoffmann Du bist neu, ein bessrer Mann Er hilft dir die Welt verstehn Macht stets alles was er kann Doktor Hoffmann Bist du mal down, er baut dich auf Doktor Hoffmann Nimm den Trunk, vertrau darauf Doktor Hoffmann Doktor Hoffmann Er’s ein Mann auf den man baut Der stets hilft, dem jeder glaubt Wenn’s man ihm erlaubt, dem Doktor Hoffmann Gut, gut, gut, du fühlst dich fein Hoff auf ihn gleich geht’s dir fein Doktor Hoffmann Mein Freund wirkt für die AOK Doktor Hoffmann Zahl kein Geld, er ist für dich da Doktor Hoffmann Doktor Hoffmann Du bist neu, ein bessrer Mann Er hilft dir die Welt verstehn Macht stets alles was er kann Doktor Hoffmann Gut, gut, gut, du fühlst dich fein Hoff auf ihn gleich geht’s dir fein Doktor Hoffmann Ruf ihn an, es lohnt sich schon Doktor Hoffmann Doktor Hoffmann
Ring, my friend I said you'd call Doctor Robert Day or night he'll be there any time at all Doctor Robert Doctor Robert You're a new and better man He helps you to understand He does everything he can Doctor Robert If you're down he'll pick you up Doctor Robert Take a drink from his special cup Doctor Robert Doctor Robert He's a man you must believe Helping anyone in need No one can succeed like Doctor Robert Well, well, well, you're feeling fine Well, well, well, he'll make you Doctor Robert My friend works for the National Health Doctor Robert Don't pay money just to see yourself Doctor Robert Doctor Robert You're a new and better man He help you to understand He does everything he can Doctor Robert Well, well, well, you're feeling fine Well, well, well, he'll make you Doctor Robert Ring, my friend I said you'd call Doctor Robert Doctor Robert
der Song, der eigentlich eher ein Sprechgesang ist, stammt von der Platte Revolver aus dem Jahre 1965, wenn ich mich nicht irre. Der Text spiegelt das damals frisch eingeführte „kostenlose“ sozialistische Krankensystem wider. Ich habe mir vorgenommen, das selbst einzusingen und werde es dann zu gegebener Zeit einstellen …
Danke und herzliche Grüße aus Samothraki Karlheinz
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich