ich würde die Moral weglassen. Was auch etwas seltsam ist, dass die Ratte mit einem Tritt erledigt wird, wo sie doch noch auf dem Gasthoftisch sitzt. Ich habe für Strophe 3 folgende Idee:
Die Ratte blieb jedoch im Haus, und Carlos tötete salopp das Rattentier und… Aus!
Das geht wohl nur, wenn man die Moral weglässt, weil der Witz ist, dass das "Aus" gleichzeitig für Ratte und Gedicht gilt.
Liebe anna, Du hast mir so eine schöne Version vorgeschlagen. Darf ich mich auch mal versuchen? Es ist nicht ganz ernst zu nehmen, für mich nur eine Übung.
Auf einen Gasthoftisch gesprungen… Was wollte diese Ratte hier? Zu speisen ist ihr nicht gelungen und sie als Mahlzeit? – Keine Zier!
Als sie die Lage dann begriff, sprang sich vom Tisch, zur Tür hinaus. Der Hausherr konterte mit Pfiff, erschlug sie dort. Und aus die Maus!
Deine Geschichte ist schon sehr eigenartig und schön geschrieben. Liebe Grüße Ida
das gefällt mir außerordentlich gut. Es hat - wie ich finde - ein wenig von W.Busch. Es geht ganz locker von der Zunge und läßt am Ende einen Kloß im Hals zurück. Ich würde allerdings auch das Ende weglassen, da der Tod der Ratte für mich auch genug Ende und Moral wäre.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich