da scheint ja in der letzten Strophe noch ein Holperer drin gewesen zu sein. Den habe ich jetzt begradigt "dessen" war der falsche Rythmus, ich habe es jetzt gesehen. Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe auch etwas im ersten Vers verändert. Danke für den Hinweis Carlino. Dein Vorschlag war gut, entsprach aber nicht der Aussage, die ich machen wollte. Aber ich denke jetzt ist es wohl klarer was ich sagen will. Viele Grüße an die Zicklein und die Zikaden, da hast Du eine wunderbare Melodie um Dich.
Liebe Heidi, olle Heinz lässt grüßen . Hast fein gemacht, locker, flockig, fröhlich, frech und sogar etwas tiefsinnig - perfekt. Die kleinen Veränderungen kommen sehr gut. Mit großem Vergnügen gelesen! Herzliche Grüße, Heliane.
Liebe Heliane, ob es der olle Heinz oder der olle Wilhelm ist, der mich immer noch beeinflusst kann ich nicht genau sagen, glaub aber eher, dass es der Wilhelm ist. Über Dein seltenes Lob ohne jegliche Kritik freue ich mich doch sehr. Ja, ich finde auch dass die Veränderungen dem Gedicht gut getan haben und so danke ich Dir für Deinen Kommi ganz herzlich. Liebe Grüße, Heidi
Liebe Ilona, auch Dir einen herzlichen Dank für Deinen Lob. Ja, nehmen wir das Leben wie es ist und freuen uns an den Dingen, die so reichlich in der Natur vorkommen. Liebe Grüße, Heidi
Liebe Heike, vielen Dank für „den trockenen Humor“. Das ist ein großes Lob und ich freue mich sehr, dass Du es so siehst. Liebe Grüße, Heidi
Du hast mit Humor das Thema mit guten Aussagen gut gereimt. Sinn und Unsinn mit verschiedenen Umständen für Betroffene ergibt bei Dir ein humorvolles Bild, das sicher jeder gerne in sich mit Freude aufnimmt. Dabei hast Du wesentliche Aspekte der Aufgabenstellung gut auf eine eigenwillige Weise herausgearbeitet. Es gefällt mir ausnehmend gut und ich kann Dir zu dieser Art der Aufgabenlösung nur gratulieren.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich