Die Zeit bestimmt auch Möglichkeit bei Handarbeit. Bei jeder Last erst aufgepasst, dann angefasst! Wer früh und froh der Müh nicht floh, versteht dies so, dass er es kann, wenn dann und wann, er geht daran, an Leicht und Schwer, bis er erreicht was ungefähr er will als Ziel, mit dem er viel Erfolge sucht. Erfolg ist gut, er macht uns Mut, weil in ihm ruht Gewinn, der immerhin in allem drin ein Sinn.
es freut mich dass Du Dir die Mühe für diese schöne Umgestaltung meiner Verse gemacht hast. Mich hat leider die Mühe zu meinen Versen mit sicher mäßigem Erfolg schon soweit frustriert, dass ich danach weitere Gedanken hierzu vermieden habe. Danke für Deine wohlwollenden Zeilen.
Lieber Hans, deine Stäbe sind, so glaube ich, perfekt, denn du hast Silben bzw. Wortstämme zum Staben benutzt und nicht den Fehler begangen, Anfangsbuchstaben zu reihen . Deine Stäbe sind kaum zu merken und trotzdem betont – mir gefällts! Die Zäsuren sitzen recht gut; nicht alle An- und Abverse lassen sich getrennt lesen – das stört aber nicht . Du hast es allerdings sehr gut gemeint: Es gibt zu viele Stäbe pro Vers! Richtig wäre es, vor und nach der Zäsur nur zwei einzusetzen; nach der Zäsur reicht auch einer. Mit dieser winzigen Einschränkung halte ich dein Stabreimgedicht für sehr gut gelungen! Herzliche Grüße, Heliane.
dies Lob freut mich ganz besonders, weil ich mich doch diesmal sehr wenig befähigt fühlte und die Aussage auch zwanghaft nach der Aufgabe gebildet habe. Trotz der Mühe war ich mit meiner Leistung nicht zufrieden. Du hast mich ausreichend getröstet. Danke!
ja, da steckt Lebenserfahriung dahinter. Kurz gesagt,: ohne Fleiß keinen Preis, oder? Heliane, hat Dir ein dickes Lob über Deinen Stabreim gemacht, ich selbst hab wohl nicht kapiert worauf es ankommt - immer noch nicht! Deshalb Dir, ein dickes Kompliment, dass Du es gepackt hast. Herzlichen Glückwunsch dazu!
lieber Hans auch mir gefällt Dein Gedicht und die Stabreimerei von Dir ausgezeichnet. Vom Leichten zum Schweren .... eine einfache Aussage lyrisch schön verwortet.
Kompliment für diese Fleißarbeit. Wünsche Dir schöne Festtage
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich