Gedenket mein, in mancher Stunde, wenn geschieden ich aus dieser Runde. Gedenket mein und seid nicht gram, es war nun Zeit, der Abschied kam. Gedenket mein, mit guten Sinn, wie ich in Gedanken bei euch bin.
Lieber Hano, dein Gedicht eignet sich bestens als Inschrift auf einem Grabstein; Besucher können sich daran erfreuen und gerne zurück denken. Trotz kleinerer metrischer Hüpfer klingt dein Werklein sehr schön und andächtig, ganz besonders beim langsamen Lesen. Herzliche Grüße, Heliane.
Liebe Heliane Herzlichen Dank, für deinen netten aufbauenden Kommentar.
Gruß Hano
Liebe Heidi, liebe Heliane, ihr liegt beide richtig. es ist als Inschrift geschrieben und verwendet worden. Nur die letzte Zeile war anderst. Es wurde oft von Besuchern gelesen und kam gut an.
Ich habe ähnlich empfunden wie Heliane, hatte aber auch eine gewisse Scheu darauf zu antworten, denn wie gesagt, ich musste auch sofort an eine Grabinschrift denken, oder einen vorweg genommenen Abschiedsspruch. Das hat bei mir eine Beklommenheit ausgelöst. Dann habe ich darüber nachgedacht und mir gesagt: warum eigentlich. Jeder sollte sich doch einen schönen Spruch für die Hinterbleibenden ausdenken, vermutlich freuen sie sich später darüber. Außerdem kam mir gleich der Song: "My way" in den Kopf. Ich mag den sehr und er ist auch nichts anderes.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich