#1 | Sorgenfreie Zeit
28.01.2014 16:07 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2014 16:12)
Michael Adamitzki
(
gelöscht
)
Ein Loch im Strumpf, verschmutzt das Kleid, es war ne sorgenfreie Zeit. Ließ Mutter da die Rute surren und hörte man sie dabei murren. Wenn Paps dir die Leviten las, dies alles man stets schnell vergaß. Man war recht jung, war keine zehn, die Zeit war damals wunderschön.
Hast jetzt nen Fleck am Hemdenkragen, da hört man gleich ein böses Fragen. Woher stammt dieser rote Fleck? Man wird ganz bleich vor lauter Schreck Und riesengroß wir das Geschrei, fällt dir nicht ein woher er sei. Da kommt es dir in deinen Sinn: Schad, das ich nimmer sieben bin.
in solchen Situationen muss man(n) schlagfertig sein, sonst kann das böse enden.
Eine sehr schöne Idee und eine originelle Pointe...allerdings nicht ganz perfekt umgesetzt. Aber was solls, ich konnte immerhin schmunzeln - und dafür mein Dank!
der Rote Fleck geliebtes Krümel ist drin schon seit dem Wäsche bügeln du hast , kannst du dich nicht erinnern Wachs an deinen Fingern, weil du , ach ich sags dir gerne zuvor gelöscht die Kerz in der Laterne. Und weil der Docht ins Wachs getaucht holtest du ihn mit dem Finger wieder raus und so kam das rote Wachs der Kerze als Fleck , mein gliebtes Herz auf meinen Hemdenkragen, ist kein Scherz.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich