Will einer Fisch mit Frosch vergleichen, fällt zunächst auf, dass beide laichen. Auch scheinen ihnen Larven, Fliegen vom Speiseplan her gut zu liegen, wobei – der Einwand ist valide – beim Schnappen gibt es Unterschiede. Im Urteil über Trockenheit herrscht aber wieder Einigkeit.
Verschiedenartig scheint hingegen der Drang, Gedanken bloßzulegen und sie dem Nächsten mitzuteilen. Der Frosch macht's gern, der Fisch bisweilen bevorzugt, abgesehn vom Wal, Verständigung mehr nonverbal. Noch nie hat mir ein Fisch gesagt, warum er lieber schweigt als quakt.
Wo bleibt deine Empathie, Thomas? Man muss doch nur auf die verschiedenen Betonungen von "Quak" achten Oder liegt mein Verständnis für Frösche etwa daran, dass ich gut die Backen aufblasen kann?
Es spricht der Frosch: „I.A. - Muh, muh!“ er spricht Libellisch noch dazu. Der Esel staunt, es staunt die Kuh, ich staunte auch und fragte nach, und hoffte, dass er Menschisch sprach, doch leider war das nicht der Fall, er muhte nur: „Du hast nen Knall!“
also das Gedicht und eure Gedanken dazu eröffnen mir ganz neue Welten, denn ich nahm bisher immer an dass der Frosch nur Quark erzählen würde, aber er scheint ja ein kleines Sprachtalent zu sein.
Liebe Grüße
Derolli
Der Frosch von Thomas ist der Clou, verständigt sich mit Fisch und Kuh, nur der Mensch wird nie verstehn warum wir vor die Hunde gehn.
So, so, dein Frosch miaut und kräht, er muht, libellt und eselt? Doch wenn er Menschisch nicht versteht, dann nur, weil jemand näselt! Ach Thomas, armer alter Tropf, gibt’s gar kein Gegenmittel? bei solchen Stimmen tief im Kopf kommt meist ein Mann im Kittel.
Lieber Stefan, was kann ich beitragen? Nüscht! Aus dem Ärmel kann ich nicht dichten und zum Thema ist alles gesagt. Gerne gelesen, gelacht und mich an den ulkigen Bildern und Formulierungen erfreut. Herzliche Grüße, Heliane.
Liebe Medusa, zumindest einen Kommentar hast Du beigetragen und das ist doch mehr als nüscht! "Zum Thema ist schon alle gesagt" erinnert mich an die alte Meeting-Weisheit: Es wurde bereits alles gesagt, aber noch nicht von allen! . Der Fisch hat ja auch noch nicht viel zur Konversation beigetragen...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich