Lieber Hans, ich finde es toll, wie oft du selbst ein Gedicht schreibst, nachdem du dich hier im Musengarten hast inspirieren lassen. Deine Wortspiele gefallen mir. Deine letzte Strophe empfinde ich gradezu als Appell, den Frosch nicht für alles verantwortlich zu machen und ihm die Schenkel langzuziehen oder gar auszureißen. Schließlich sagt er doch nur, was seiner Bestimmung entspricht: "Quak!" ... alles andere interpretiert der gutgläubige Mensch. Sehr gerne gelesen! der Sanderling
Hallo Hans, es freut mich, dich zum Gedicht inspiriert zu haben, es gefällt mir recht gut. Vielleicht eignet sich der Frosch zum Philosophen? Mich stören die vielen Füllsel und Wiederholungen (schon, bald, dann, auch). Schau bitte über die Interpunktion, dann wirds richtig gut. LG, Heliane.
Lieber Hans, das ist lustig und interessant. Hast du dir das ausgedacht, wenn der Frosch quakt und springt gibt es Sturm und Regen? Oder ist das eine Bauernregel? Jedenfalls hast du in einem recht, .....(Auch wenn es nicht wunschgerecht,ist das was er sagt nicht schlecht.) alles Andere wäre auch eine Unterstellung.
eine Inspiration macht es leichter ein Gedicht zu schreiben. Wenn mir auch nur ein Reim einfällt, ergibt sich der Antrieb zu Ergänzungen. Hier freue ich mich über die Beachtung.
LG Hans
Liebe Heliane,
danke für die Inspiration. Sicher ist es noch verbesserungsbedürftig. Danke für den Hinweise. Habe noch zwei Kommas eingefügt.
LG Hans
Liebe Heike,
die Regel mit dem springenden Frosch habe ich mir ausgedacht. Allerding denke ich auch, dass sie stimmen könnte. Danke für Dein Interesse.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
26%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich