Ich werde das jetzt einmalig machen, damit Du sehen kannst, wie es in Zukunft sein soll. Zur Erinnerung, Deine eigenen Beiträge kannst Du jederzeit editieren,
liebe Clara und mit jedem Stöpsel ziehen verschwinden Arten aus der Natur, oft sogar unwiederbringlich. Doch die Menschen wissen es und nehmen aus "wirtschaftlichen" Gründen keine Rücksicht. Ein Gedicht, das sehr nachdenklich macht. Liebe Grüße Ilona
kein Problem, mit der Zeit werde ich bestimmt allen Änderungen begegnen und mich entsprechend anpassen. Die eigenen Texte editieren zu können ist ein Segen.
Danke, dass ich wieder hiersein kann.
Liebe Ilona,
ja, das stimmt. Bei uns verschwinden die Biotope, eines nach dem anderen. Es ist zum Weinen. Bei diesem See ist es besonders arg. Das stand auch tatsächlich gestern erst in der Zeitung. Da haben ein paar Mistkerle einen extra für die Natur aufgestauten See, in dem sich jetzt über Jahre die Tiere ansiedeln konnte, abgelassen und die gesamte Tierwelt hat es mit fortgerissen, zum Teil in den Tod. Das ist gestern wirklich passiert. Leider tappt die Polizei im Dunkeln und die Strafe, die in meinem Gedicht auftaucht, ist nicht erfolgt.
Lieber Carlino.
danke für dein Willkommen. Den Titel habe ich entsprechend geändert. Ich hatte noch überlegt, ob ich es so oder so schreiben sollte, aber dann korrekte ich es mal. Bei dem hinfort "riss" Wasser, habe ich bewusst "floss" gewählt, da es einen Moment zum Nachdenken zwingt. Und ich auch keine zweimal "floss" im Text haben wollte. "Spült" könnte man vielleicht noch nehmen, aber klingt das nicht zu sehr nach Küche? "Trieb" gäbe es eventuell auch noch.
Danke für eure Kommentare. Habt einen schönen sonnigen Tag Clara
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich