wir haben viel Zeit miteinander verbracht in Zielen und Träumen so unerhört nah gebreitet die Seelen bis tief in die Nacht doch wusste ich nicht, was in ihm geschah
ich konnte verborgne Gefühle nicht sehen und hab mich in nüchternem Denken verrannt er ließ sich einspannen von meinen Plänen doch innerlich hat schon ein Feuer gebrannt
die schreckliche Wahrheit hat er dann vernommen ich sprach so dahin, denn ich wusste nicht recht ihm waren die Felle sofort weggeschwommen mir fehlt das Interesse für’s gleiche Geschlecht
Lieber Ulrich, so lange wir dieser Liebe Respekt zollen, ist alles in Ordnung. Wenn aber diese Liebe an den Pranger gestellt, ausgegrenzt wird, dann wird es Zeit, Stellung zu beziehen. Du erzählst hier sehr trocken und etwas despektierlich eine Begegnung, die für dein lyrisches Ich letztlich ohne Interesse war. Sehr gut zu lesen . Herzliche Grüße, Heliane.
Liebe Heliane, 'despektierlich' ? das war weder so gemeint, noch empfinde ich es so. Es geht darum, dass das LI die gleichgeschlechtliche Zuneigung nicht bemerkt hat und dass durch eine unwissend-unbedachte Äußerung dem Liebenden die Aussichtslosigkeit der Situation klar wurde. Im realen Fall erfuhr der Betroffene (LI) erst Jahre später davon, da sich der andere erst dann offenbarte. Das war zu einer Zeit, als dieses noch mehr unter der Decke gehalten wurde. Danke für Deine Sicht! LG Ulrich
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich