in der letzten Zeile muss wohl ein "n" an das "den" gehängt werden und das "tut" in der zweiten Strophe ist sprachlich nicht so schön. Um es wegzubekommen, muss man mehr in dsa Gedicht eingreifen, als ich es machen möchte. aber vielleicht fällt dir etwas ein, denn den Reim "Blut" der Papaya (die eher gelb-orange ist) könnte man opfern.
Die kleine Mühe lohnt sich bestimmt, für ein ansonsten schönes Gedicht.
Danke fürs Lesen und deine Anregungen! Das fehlende n hab ich gleich angehangen, danke. Mit dem "tut" geb ich dir auch Recht, es gefällt mir nicht so. Das Fruchtfleisch der Papaya reicht vom Gelb über Orange bis hin zum tiefen Rot, je nach Reife. Und mein Vers braucht das Rot weil das Blau (stückchen Himmel) mit dem Rot der Papaya das Violett ergibt. (die Morgendämmerung) Wie auch in Vers eins, das Blau vom Himmel + Gelb der Sonne = das Grün der vergangenen Tage. Ich habe etwas mit den Mischfarben gespielt... Somit erklärt sich auch der Titel. (Anna's "Perpetuum mobile" hat mich inspiriert.) Aber vielleicht bekomme ich das tut noch raus, ich schau mal ob mir was einfällt. Freut mich das du reingeschaut hast!
Lieber Jonny, wie schön, dass du das schreckliche "tut" korrigiert hast! "Dit zogma sämtlichste Knopplöcher zusamm", wie die Berlinerin sagt . Jetzt ist dein Gedicht rundum gelungen, sprachlich schön rund, farbenfroh und sehr stimmungsvoll. Sehr gerne gelesen! Herziche Grüße, Heliane.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich