Was macht den Blick so traurig dir, du Mädchen auf der Wand? Was sagst du mir, was ging dort vor, fragt mich des Malers Hand.
Der alte Mann
Die Jahre sind so zahlreich schon, dein Herz dir treu noch schlägt. Von Menschenhand schon abgewandt, Erinnerung dich prägt.
Der Soldat
Des Nachts die Augen schließen sich, nie mehr, denn was geschehen, musst du auch mit geschlossnem Lid, dir Nacht für Nacht ansehn.
(Diese Wandmalerei befindet sich in Venlo, NL, in einem Durchgang von der Innenstadt zu dem Parkplatz Arsenaal. Für mich gestern beeindruckende Kunst im öffentlichen Raum)
folgende Kleinigkeiten sind mir aufgefallen: den statt denn in der ersten Zeile, geschehn statt geschehen in der vor-vor-letzten Zeile, Lid statt Lied und vielleicht solltest du die Binnenüberschriften vom Text deutlich absetzen durch einen Abstand.
Lieber Sanderling, Du hast wirklich einen scharfen Blick für Dinge, die andere nicht sehen. Demnächst will ich noch mal in die Venloer Gegend und will mir dann diese beeindruckenden Malereien selbst einmal anschauen. Weiß man wer der Maler war? Mit morgentlichen Grüßen, Heidi
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich