Liebe anna, mit dem kleinen Perlenwunder ist Dir ein besonders schönes Werk voller Tiefseeromantik gelungen. Bis auf die Stelle mit den Manatis liest es sich schön flüssig und ohne Holpern. Diese Zeile kann man leicht in "wo die Maniatis wohnen" umformen, damit sie besser fließt!
Liebe Grüße von Samothraki, wo ab und zu noch Mönchsrobben gesichtet werden Karlheinz
Vielen Dank für deine Rückmeldung und das Lob... Man a tees werden so ausgesprochen - aber ich wusste nicht, wie ich das im Text klar machen sollte und die Variante der Gabelschwanzseekühe ( dugongs) passte auch nicht... also muss ich noch ein wenig überlegen, ob ich auf diese wundervoll leisen Tieren verzichten möchte oder nicht...
Herzliche Grüße , insbesondere an die Mönchsrobben
Carlinos Anmerkung, dass Manatis das Metrum stört ist richtig. Ich denke, es lässt sich leicht auf eine Weise beheben, welche noch einen anderen Vorteil hat (das zusätzliche "und" ergibt mir denen in den beiden Zeilen davor und der danach einen Erzählfluss, denke ich, obwohl in Foren ja Wortwiederholungen verboten sind).
Gedichte über Schildpattgründe, von Ringelnass und Annemonen von Quallenglück und all den Orten und wo Manatis so zahlreich wohnen.
Vielen Dank! Ich verstehe nicht , warum Manatis nicht passt ... Die Betonung liegt auf Man, dann kurzes e, dann thies ....
Oder spreche ich das Wort australianlike aus ...
Please help me.....
Danke!
Anna
PS: ich glaube, jetzt hab ich's ... Auf Deutsch liegt die Betonung vermutlich auf der zweiten Silben, im Englischen jedoch auf der ersten und dritten Silbe ... Sometimes I get mixed up.
Das kommt, weil ich es englisch ausspreche und manchmal Denglish unterwegs bin... Als werde ich wohl alles überdenken, da ich einfach die deutsche Aussprache nicht in meinen Kopf bekomme und somit nicht damit spielen kann....
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich