'Vollkommen schillernd im verhangnen Abendlicht, so Schönes sah mein rastlos suchend Auge nicht.'
Bei solchen Zeilen, mancher ahnt es schon da reicht des Lesers Interpretation, vom Pailletten besetzten Cocktailkleid, bis hin zum Meer in seiner Ewigkeit, obwohl der schlichte Autor im Gedicht, doch vielleicht nur von Silberfischlein spricht.
Lieber Olli, mein Tag begann heute ziemlich luschig. Nachdem ich deinen munteren Mix aus Daktylen, Jamben ..... und diese total alberne Pointe gelesen hatte, sprang ich nach einem heftigen Lachanfall sofort auf, um meinen Pflichten nachzukommen . Hier "vom Pailletten besetztem Cocktailkleid," hat sich ein Beinchen zuviel eingeschlichen: den. Ich habe dein Gedicht mir großem Vergnügen gelesen; wie kommst du nur auf solch verrückte Ideen ? Herzliche Grüße, Heliane.
ich habe das mal geändert und bin trotzdem (deiner richtigen Korrektur) nicht in der Lage zu erkennen wieso das falsch ist - das macht die Umgangssprache, die hat mein Hirn völlig vermurkst.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
26%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich