ich geb Dir recht, ich tu mein Möglichstes um den November zu nicht zu nah an mich herabkommen zu lassen. Es ist feucht, windig, kalt und ich kann es immer noch nicht fassen, dass jetzt die schöne Jahreszeiten zu Ende sind. Ich weiß nicht, ob ich auf Dezember hoffen will, denn ich bin ein Weihnachtsmuffel, obwohl das Haus dies Jahr wieder voll wird. Da allerdings freu ich mich drauf.
Lieber Martin, ich frage mich, warum du (fast) völlig auf die Interpunktion verzichtest; das einsame Komma in T1 V2 fürchtet ich bestimmt . Ein gelungenes Sonett. Nur Q1 V3 klingt nicht besonders rund, weil es eine Silbe zu viel hat. Gut, dass du zu einem positiven Ende kommst . Herzliche Grüße, Heliane.
November .... Verschluckt Gedanken, Liebe, Sonnenlicht - diese Vorstellung gefällt mir. Der November als Jemand, der Gedanken, Liebe und Sonnenlicht verschluckt und sie danach nebelig verwandelt vielleicht dem Dezember wieder vor die Füße spuckt . Das ist eine gelungene Metapher, die viele weitere Bilder in mir anstoßen ..
Hallo Sanssouci, ein sehr schönes Sonett mit einem hoffnungsvollen Ausblick auf den ersten Wintermonat. Bleibt zu hoffen, dass da nicht schon die ersten Weihnachtsdepressionen warten... Liebe Grüße! Galapapa
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich