Mein kleines Mausekuschelohr, wie liebe ich alle deine Gesten, selbst die Hiebe. Aufmerksamkeit, ja süßlich bittren Schmerz, danach verlangt es mich, drum zieh ich blank, entblößt und nackt vom Scheitel bis zur Verse, so stehe ich vor deiner Seelentür.
ein sehr gut gelungenes Psychobild, das uns eine Beziehung beschreibt in der wir sowohl Verehrung, Liebe, Schmerz und Aufopferung entdecken. Aussage und Technik sind gut und damit die Aufgabe gut erfüllt.
nur gut hier schon eine Antwort von Dir zu finden. Ich hatte schon nnach einem tieferen Sinn dieses Gedichtes gesucht. Ok, da es nur ein Scherz ist, darf ich Dir wenigstens sagen, der Kosename: Mausekuschelohr ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.
also ich mag die Form des Blankverses. Ich bin damit sofort warm geworden. Ich hatte sogar den Eindruck hier brauche ich nicht krampfhaft nach Worte suche, sie fliegen mir mit der Melodie zu. Sorry aber mir hat es richtig Spass gemacht und es wird sicher nicht mein ltztes Gedicht in dieser Form sein.
Lieber Olli, als ich mir das Schema und das Beispiel ansah, dachte ich, dass sich diese Form nur für ernste Themen eignet. Man lernt doch immer wieder dazu Wird dir die Aufgabe zum Graus, dann mach dir einen Ulk daraus Gut gelöst LG Ulrich
Lieber Derolli, mir ging es wie Ostseemöwe. Auch dass "zur Ferse" mit "V" geschrieben ist verwirrt mich und ich weiß gar nicht, ob du vielleicht zur Färse meinst, muh. Liebe Grüße Thomas
Lieber Olli, zuerst dachte ich "Auweia, da steckt ein schlimmer Tippfehler drin!" Dann musste ich darüber lachen, weil er so komisch war, und gleich drauf entdeckte ich die ulkige Bedeutung und musste noch mehr lachen. Welch ein Gag! Den Blankvers hast du locker, flockig und bestens hingekriegt; das Bild vom Olli, der blank zieht, und das "Mausekuschelohr" sind zum Kugeln Hier muss ich mäkeln:
Zitatdanach verlangt es mir, drum zieh ich blank,
Bitte mich! Mit großem Vergnügen gelesen! Herzliche Grüße, Heliane.
Lieber Olli, da hast Du wirklich blank vom Leder gezogen. Mausekuschelohr find ich auch ein bisschen seltsam, aber ok. Blank vor der Seelentür zu stehen, bedeutet wohl echte Hingabe, ich habe bloß den Gag mit der Verse nicht kapiert über den Heliane so lachen musste.( ach grad hab ichs kapiert). Die Form scheint ok und Du hast dich tatsächlich über sie ein wenig lustig gemacht. Na so was! Ein echter Olli eben. Liebe Grüße an den Lausbub, Heidi
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich