das ist ein interessanter Gedanke. ER liefert die Hardware, die software stellen wir...Die Welt als entstandener Bausatz, als Ergebnis einer Schöpfung, die Gefühle entwickeln wir... Ich frage mich, ob ER wusste, wie Gefühle entstehen?
Es ist immer wieder inspirierend darüber nachzudenken, ob und wenn ja, welches übergeordnete Prinzip wohl hinter unserer Welt stecken mag.
der Hardware-Software-Unterschied klingt für meine Ohren lustig, hat die Software Freiheit? Vielleicht scheint es in sogenannten "neuronalen Netzen" so zu sein. Welches Prinzip auch hinter unserer Welt stecken mag, es muss die Realität der Freiheit enthalten, welche ausgerechnet einige L'Homme-Machine-Neurologen abschaffen möchten, obwohl gerade die neuronalen Netze der KI angeblich das Gegenteil zeigen. Die Welt ist lustig.
Auch liebe Raunachtgrüße, besonders, wenn diese mit der Thomasnacht beginnen. Thomas
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich