immer noch auf der Deichkrone stürmischer Zeiten längst verblichen liegen Fäden auf dem Spinnrad seltsam verschleiert der unergründliche Schattentanz am Horizont
lieber Jorsch wenn Du ihn vergessen hast (den Schimmelreiter) gewiss, es lohnt sich. Ansonsten wünsche ich Dir viel Vergnügen beim Nachdenken.
wenn die Fäden verbleichen, das Spinnrad ruht wenn sich die Zeit den Schwung der Schritte borgt und nicht zurückgibt
wenn du erkennst, dass der Deich seit jener Nacht nunmehr Hundert Jahre jeder Sturmflut widerstanden hat
dann wird Hauke Haien, aus dem Schimmelreiter, sich aus dem Schattentanz am Horizont lösen und im Sturm hörst du : "Herr, Gott, nimm mich, verschon die Anderen"
und du fragst dich, ob es in deiner Welt einen Hauke Haien gibt
nicht ganz nach jedem Sturm findes Du Bernstein. Du musst aber ein Auge dafür haben. Am meisten findest Du dann unter dem angeschwemmten Algenkraut. Immer die Augen auf. ehrlich, ich habe schon Jahre nichts mehr von Bedeutung gefunden. Da sind mir immer andere voraus gewesen. Gleich nach dem Sturm raus .... herzlich Ilona
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich