Hinaus aus des Gehirnes Enge, hinaus aus Lungen voller Wut. Selbstgerecht ein Urteil verkündet, mit überzogener Strenge.
Hinüber retten möchte ich meinen Geist, in Tage da, mein Bauchgefühl federführend das Papier beherrschte. Stark genug, um gegen den Strom zu schwimmen, weich genug, um vergeben zu können.
ich finde es gut und möchte zwei Kleinigkeiten anmerken.
Nach "Strenge." könnte eine Leerzeile, oder ein Gedankenstrich stehen, damit eine kleine Pause entsteht. und "federführend das Papier beherrschte" klingt mir etwas befremdlich konkret, vielileicht einfach "federführend war"?
mir gefällts auch, besonders nach deiner Erklärung sehe ich klarer . Mich irritieren die Zeichensetzung und die Zeilenumbrüche etwas, darum habe ich ein wenig gebastelt :
Hinaus aus des Gehirnes Enge, hinaus aus Lungen voller Wut. Selbstgerecht ein Urteil verkündet Manche Richter sind in der Tat selbstgerecht, ich würde trotzdem nach einem anderen Adjektiv suchen. mit überzogener Strenge. Das "überzogener" passt nicht wirklich. Vielleicht kannst du mit großer Strenge oder Härte etwas anfangen?
Hinüber retten möchte ich meinen Geist in Tage, da mein Bauchgefühl federführend das Papier beherrschte. Ich weiß ja nun, was es mit dem "Papier" auf sich hat; für Nichteingeweihte dürfte es schwierig sein, dir zu folgen; vielleicht kannst du noch einen Vers zur Ergänzung/Erklärung schreiben? Stark genug, um gegen den Strom zu schwimmen, weich genug, um vergeben zu können.
Ich habe mich sehr gerne mit deinem Werk beschäftigt . Herzliche Grüße, Heliane.
dann würde ich als Überschrift wählen "Im Gerichtssaal", dann ist es klar und die Papier-Konkretheit ist nicht mehr falsch, sondern erklärt und notwendig.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich