H ändler und Produzent - Heckler & Koch E xporteur und wichtigster Partner der Bundeswehr C omputer gesteuerte Fertigung von Handfeuerwaffen K lein und Infanteriewaffenexporteur in Kriegsgebiete L ibyen, Afghanistan, Mexiko, Saudi Arabien überall E rschießen deutsche Waffen auch Kinder und Frauen R üstungsunternehmen mit Sitz in Oberndorf & die Genehmigungspraxis der Regierung K eine Partei hinterfragt die Geschäftspraxis O berndorfer Waffen werden skrupellos in Krisengebiete verkauft C DU erhielt von HK in den letzten Jahren siebzigtausend Euro Spenden H eute gibt es in der dritten Welt kaum ein Land ohne G-3 Gewehre
liebe Heidi und da regt sich die Gewerkschaft (IGM) auf sie brauchen die Waffenexporte um die Arbeutsplätze zu erhalten. Da frage ich mich, was zählt in unserer Gesellschaft. Der Arbeitsplatz geht er auf Kosten eines Platzes auf dem Minenfeld?
schön, mal wieder ein Akrostichon zu lesen . Mir schrieb einmal ein Leser, es sei besser und vor allem spannender, auf die fetten Majuskeln zu verzichten. Nun ja, meist ist ein A. durch seine gestelzte Sprache recht leicht zu erkennen. Hier ist die Sprache sehr flüssig, leider fehlt ein durchgängiger Rhythmus, der dein A. beträchtlich aufwerten könnte, denn es liest sich eher wie ein Leitartikel. Ich weiß, es ist sehr schwierig, die wichtigen Informationen mit einer passenden Metrik unter einen Deckel zu bekommen – einen Versucht ist es wert!
Wie Heidi schreibt: Der Inhalt ist schrecklich! Und was das Schlimmste ist: Wir können nichts dagegen machen ! Arbeitsplätze? Dass ich nicht lache! Wer fällt um Himmelswillen auf solche Schönrederei herein? Die Parteien sind sich erstaunlich einig und die CDU wird bei der nächsten Wahl wieder gewählt, garantiert, obwohl „Frauenpower“ nichts Gutes bringt, was nicht zu übersehen ist! Bei der aktuellen ISIS-Frage komme ich als Gegnerin sämtlicher Waffenlieferungen allerdings ins Schleudern ......
Ich überlege, ob du dein Gedicht irgendwo in großen Lettern aufhängen solltest. Herzliche Grüße, Heliane.
ich denke ich lasse es dieses Mal so. Es ist ja doch eher ein Pamphlet gegen unsere Rüstungsindustrie und gegen unseren Staat der dieses noch fördert. Manchmal muss ich mir einfach Luft machen.
Vielen Dank auch für Dein Bekenntnis. Und ja, Deutschland sträubt sich mehr Kriegsopfer und Menschen aus Kriegsgebieten aufzunehmen, was bleibt sind Waffenlieferungen. Ist ja klar, das Problem könnte sich dadurch ja auch erledigen. Gestern abend sagte so ein Idiot in einer Fernsehsendung: hier geht es nicht um interne Probleme eines Landes oder einer Region, die IS will den Terror in der ganzen Welt, nur darum müssen wir ihn vernichten. Für mich heißt es, wir wollen den Verfolgten und Vertriebenen eigentlich nicht helfen, wir machen es nur für uns. Wenn wir helfen ist das nur ein Nebeneffekt. Über soviel Aroganz rege ich mich auf und das Schlimme ist, diese Größen meinen es auch genau so.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich