Liebe Anna, das Komma ist keine Klammer, es ist ein Beistrich und wir brauchen es nicht als Sprache sondern als Strukturierung derselben; und warum ist es „bisweilen im Gebrauch derart ermattet“? Uuuups Die Idee, unsere Satzzeichen zu bedichten, gefällt mir sehr gut, solchen Humbug zu schreiben, weniger! Nicht ungern, jedoch mit einigen Problemen gelesen. Herzliche Grüße, Heliane.
Ooooch Anna, bitte, nun rede doch solch gravierende Fehler nicht schön, dichterische Freiheit hin oder her ! Voller Hoffnung und ganz herzlich, Heliane.
deine Bibliothek ist nun seit 10 Jahren wieder aufgebaut, nach diesem verheerenden Brand. Du stellst in Deinem Gd zum Schluss eine Frage, dazu sende ich Dir folgenden Link zum lesen, dafür ging Jürgen Fuchs, ein Ausnahmelyriker der DDR ins Gefängnis. Scroole einfach nach unten.
In meinem Leben gab es nicht nur Kommata und Punkte, auch Ausrufezeichen - ich kenne auch diesen Gleichschritt und diesen schablonenhaften Gehorsam.
ZitatWarum wirkst du bisweilen im Gebrauch so derart ermattet?
Weil es wie du schreibst: es trennend, setzt Pausen und enthetzt. Aber es gibt auch immer dem Leser einen Weg vor und nimmt ihm ein Stück Freiheit der Entscheidung. Punkte und Ausrufezeichen ebenso.
Liebe Anna Amalia gehe Deinen lyrischen Weg, Du bist auf einem guten Weg!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich