Liebe aD, sehr ergreifende Worte! Gut und flüssig zu lesen. Die durchgängig weichen Kadenzen transportieren die Stimmung sehr passend. Die Bedeutung der Treppe erschließt sich mir nicht recht. Sicher meinst Du die Position eines Wartenden? Sehr gern gelesen LG Ulrich
ein wunderbares Gedicht. Abschied ist eine schwere Aufgabe die wir immer wieder meistern müssen. Hier ist sie saft wie eine Mutter, gefällt mir ausgezeichnet. herzlich Ilona
Die Nacht trägt eine schwarze Schleppe: Ein tolles Bild! Und ein tolles Gedicht.
Allerdings gefällt mir die Inversion in S 3 , Z 3 nicht so gut. Sie geht. (Hier würde ich zunächst mal einen Punkt setzen.) Doch bleiben wird für immer (so herum wäre es m.E. besser) die Stimme deiner (ihrer?) Wiegenlieder.
Liebe AndereDimension, ein wunderschönes, liebevolles, gleichsam melancholisches Gedicht, das mir unter die Haut geht. Mir gefällt die schwarze Schleppe der Nacht auch ganz besonders gut - ein sehr, sehr treffendes Bild. Die Inversion würde ich versuchen zu ändern, sie passt nicht besonders zu deinem doch sehr tragenden Werk. Sehr, sehr gerne gelesen! Herzliche Grüße, Heliane.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich