#1 | Schwarzer Tod
20.10.2021 22:20 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2021 22:39)
Wombat
(
gelöscht
)
Schwarzer Tod
Wie jede Nacht umhüllen mich die Schatten. Relikte einer gar zu fernen Zeit. Geboren aus der Pestilenz der Ratten verlor mein Weib ich an die Ewigkeit. Die Heiratspläne, welche wir einst hatten, versanken schwarz in der Vergangenheit. Anscheinend will mein Gott mich böse strafen. Lass mich, o Herr, nun auch im Himmel schlafen!
dein Einstiegsgedicht gefällt mir spontan sehr gut. Es hat Hand und Fuß, sprich, ein Reimschema, durchgegende 5 - Heber im Jambus und ein packendes Thema. Was will Mann mehr!? Das werden wir hier mit dir sicher noch erleben! Viel Freude hier im Musengarten!
Deine Stanze finde ich insgesamt gut geraten. Vielleicht arbeitest du noch etwas daran.
In der Zeile "Anscheinend will mein Gott mich böse strafen." trägt anscheinend den Ton auf der ersten Silbe, was leicht zu beseitigen ist, zB.: " Mich däucht es will ein böser Gott mich strafen." Und das "schwarz" in der Zeile davor empfinde ich als Füllwort.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich