das Bild der eindringenden Strahlen, welches ja erst einmal angsterregend ist (jedenfalls für jeden dem schon mal Sonnenbrand oder schlimmeres hatte) benutzt du hier auf sehr schöne und gelungen Weise, um das "unter die Haut gehen" positiv zu wenden. Das vermittelt Größe, welche den kleinen Sprung zu dem "Großen", welches dein Gebet erreicht, leicht macht. Sehr schön!
Die Verwendung des Wortes "Überhand" finde ich interessant und gelungen, oder ist das in Kärnten eine übliche Sprechweise?
Zum Schluss die übliche Kleinigkeit. Vielleicht könnte man statt "wohl was großes" sagen "etwas Großes"? (Im "erahnen" in der Zeile davor steckt das "wohl" schon drin.)
Positv ist der richtige Ausdruck. Überhand , ich kann dir nicht sagen ob es in Kärnten öfters benutzt wird als anderswo, mir gefiel dieses Wort auf Grund seiner Aussage ; Er hält die Hand schützend über mich, dich, uns.....
Deinen Vorschlag habe ich gerne übernommen und aus dem wohl ein "etwas " gemacht. Danke dir für deine Kritik und für deine Denkweise,
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich