dein Gd. hat einen feinen Hauch von geheimnisvoller Stimmung, als wenn sich die Natur zur Ruhe legt. Störche können sehr bedacht sein und es erinnert mich an meine Enkelbesuche am Neusiedlersee ...
der 'Schlummerreigen' und die 'geschnuppten Sterne' gefallen mir sehr gut ! Ich habe aber Probleme mit dem Versfluss und mit den vom Levi kritisieren Reimen. Ein richtig gutes Reimgedicht zu schreiben, bedeutet viel, viel Arbeit und Feilerei am Klang, an der Sprache und den Reimen. Weil ich dich als freie Dichterin kenne, bin ich lieber sehr vorsichtig mit meiner Kritik.
bitte sei das nicht Medusa - ich hab sogar schon Sonette geschrieben .. ich bin wirklich nicht nur freie Lyrikerin , ich reime, wenn reimen für mich passt..
So und nun hab ich mein Sonett " das rechte Maß " eingestellt und bin gespannt auf deine Kritik. Daran kann ich nämlich nur wachsen und darauf freue ich mich ..
Hallo Anna Ein sehr schönes Stimmungsbild hast Du hier geschaffen mit wunderbaren Wortkreationen. Ein bisschen holt mich die vorletzte Zeile der 1. Strophe aber wieder aus dem Staunen. „Staksend sich der Storch verbiegt“ passt m. M. nach nicht zu dem schönen Fluss der Verse. Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube auch, dass der Storch nachts nicht rumstakst. Liebe Grüße, Heidi
in den letzten Tagen, bin ich durch einige deiner Gedichte geschlichen und freue mich immer mehr über den Klang deiner Worte. Klatschmohn hat ja recht, einen staksenden Storch findet man eher auf der Wiese beim Futtern und das Bild des sich nächtlich verbiegenden Storches ordne ich dem Nest zu. Aber der Klang von "staksend sich ... Storch / Schlummerreigen still sich / ... schnuppte Sterne" den du da so konsequent einbaust, der ist ganz hinreisend.
Vielen Dank!! Derolli, ja du hast recht, ich wollte ein St Gedicht bzw sch Gedicht schreiben, weil ich den sch laut So passend für die Nacht finde .... Das ist draus geworden, ich bin ja jemand , der sich in Worte einfach fallen und zu unbekanntem Ziel treiben lässt....
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich