ich bin ganz auf der Seite deines Wauwaus und würde die Prioritäten genauso setzten! Ok, deinen Groll verstehe ich auch ein wenig. Hoffentlich war die Pürfung nicht gerade das Hunde-Abi.
In der ersten Strophe müsste es wohl "wegen eines Schweinbratens" heißen. Da dann der Reim ohnehin futsch ist, könnte man bei dieser Gelegenheit gleich noch das Metrum dem der folgenden Strophen angleichen, etwa so:
Wisst Ihr was? Ich bin stinksauer, denn mein blöder Hund, überschritt die Prüfungsdauer. Und aus welchem Grund!
Das ist nur ein Vorschlag und bezüglich "blöd" müsste dein Wauztel erst sagen, ob das ausnahmsweise (nur als Ausdruck deines momentanen Grolls) durchgeht.
wieso haben eigentlich alle nur Verständnis für den Hund? Der musste seinen Suchlohn schließlich doch noch kriegen, schließlich hatte er ja auch gefunden, aber wer bedauert mich? Das hat der Schweinehund extra gemacht!!!! Ja, Thomas es ist der auf dem Bild. Ich bin die Blöde und muss auf den nächsten Termin jetzt zwei Monate warten. Nein Medusa, der kriegt jetzt kein Leckerchen, das muss er sich heute erst noch verdienen. Wir gehen wieder suchen und er wird das perfekt machen, das weiß ich jetzt schon. Ist ja auch keine Prüfung!!!! Grrrrrrrr Liebe Medusa, danke für das „flott lesen und gut rüber kommen“ Lieber Thomas, Deine Version gefällt mir sehr gut, aber ich bin noch nicht soweit. Vielleicht übernehme ich sie. Ok, korrektes Deutsch ist natürlich „wegen des Schweinebratens.“ Übrigens, mein Wauzel findet mich bestimmt auch manchmal blöd, da darf ich das auch manchmal finden. Normalerweise lieben wir uns.
Liebe Grüße senden Euch, Heidi und Schweinehund (jetzt weiß ich endlich woher der Begriff stammt.)
liebe Heidi Du hast so richtig aus Deiner Verfassung heraus geschrieben. Mir gefällt es. Und hoffentlich ärgerst Du Dich nicht zu lange. Lieben Gruß Ilona
ja ich war frustriert, aber ehrlich. Jetzt gehts aber wieder, denn heute sind wieder zwei durchgefallen. Eine der Durchgefallenen ist extra an unserem heutigen Übungsplatz vorbeigekommen um mich mit der Nachricht zu trösten.Das fand ich sehr nett. Mein Hundchen hat sich heute auch wieder richtig Mühe gegeben. Den "Schweinehund" nehm ich für alle Zeiten zurück. Der Hund ist Klasse, nur Frauchen kann ihn noch nicht richtig "lesen". Aber schön, dass ein Gedicht aus dem Pech geworden ist und ich freu mich, dass Du was damit anfangen konntest.
Verständnis tut immer gut und ist ein Balsam gegen Frust. Das Dumme ist, dass ich zwei Monate mit einem neuen Versuch warten muß und dazwischen heißt es üben, üben, üben.
Liebe Klatschmohn, der Volksmund meint: „Wir Menschen machen Fehler – nur Hunde haben den richtigen Riecher“, insofern hat das Hundi ja die Prüfung bestanden. Dein Gedicht gefällt mir sehr gut.
Liebe Yette, das erkläre doch bitte mal dem Prüfer.....! Ja, mein Hundi ist natürlich dem spannensten Geruch nachgegangen. Ich hoffe nächstes Mal liegt nis so Spannendes im Wald rum. Danke für Dein Vorbeischauen und Kommentieren. Liebe Grüße, Heidi
Hallo Klatschmohn Vorsicht! Hundehalter sind eigen, du nicht? Wie kannst du ihn wegen einer verpatzten Prüfung madig machen? Wie oft bist du durch die Führerscheinprüfung gefallen? Gruß Levi
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich