lieber Thomas Du enttäuscht mich ich denke bis kurz vor dem Ende: "eine schöne Liebeserklärung ist das Gedicht" na und dann ist gar keine Frau gemeint sondern die Poesie ok, ich kann damit leben. nein war nur ein Scherz ein schönes Gedicht, gefällt mir sehr lieben Gruß Ilona
recht betrachtet ist die Poesie eine Frau. Weshalb wohl auch stimmt, wenn Friedrich Schiller (in "Würde der Frauen" ) bezüglich der Frauen sagt, sie seinen "Reicher als er (der Mann) in des Wissens Bezirken / Und in der Dichtung unendlichem Kreis." Hoffentlich verstößt Schiller damit nicht gegen das Gender Mainstreaming.
ich glaube berührender kann man die Poesie nicht in Worte fassen. Der Titel überzeugt genau so wie die Worte in die du sie gehüllt hast . Was mich noch ein wenig mehr überzeugt ist, das du hier Worte gefunden hast die beides, Poesie und Liebe ( wie man sie halt so kennt, die Liebe, bzw. wie man sie für sich erhofft ) verkörpert.
Lieber Thomas, wie schön, eine Liebeserklärung an die Poesie, denn bei ihr kann man alle seine Gedanken, seinen Frust und seine Freude unterbringen, verarbeiten und abtragen lassen. Ich stimme Dir gerne zu und mag auch einstimmen in Deine Liebeserklärung. Poetische Grüße, Heidi
wohl dem, der wenigstens diese Geliebte hat. Mir fehlt an deiner zwar sehr vielseitigen Geliebten der Humor. Ist aber trotzdem ein Gedicht, das mir gefällt.
ja, das Gedicht ist relativ ernsthaft, aber der Humor wäre sicher noch aufgetaucht, wenn es länger geworden wäre und sich nicht nur auf das allerwesentlichste beschränkt hätte.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich