Liebe Ilona, wer hat da in Schokolade gebadet, so dass er vernascht werden will? Oder war es die Schokolade an und für sich? Das, Liebe Ilona, soll Dein Geheimnis bleiben! Das Pantum ist einwandfrei gemacht und vermittelt mir beim Lesen ein Schmunzeln, samt Wohlgefühl. Liebe Grüße, Heidi
Liebe Ilona, ich sehe dich nicht in Schokolade baden, eher lechzend vor einem Schokoladenbrunnen (heißen die Dinger so?) warten . Vielleicht komme ich noch dahinter, warum mir dein Gedicht nicht wirklich gefällt? Irgendetwas stört mich. Die Sprache ist es nicht, daran gibts nix zu mäkeln; auch die Bilder sind stimmig. Vielleicht ist es die Form? Dass bei den C- und D-Reimen nix Neues hinzukommt? Viele Aussagen schlicht doppelt gemoppelt sind? Ich weiß es nicht . Herzliche Grüße, Heliane.
Ihr Lieben ich habe heute immer noch an meinen Zeilen rum gebastelt. Denn Heliane hat in meinen Augen Recht, es ist nicht das Gelbe vom Ei. Ich stelle darum noch mal eine 2. Version ein, aber ich weiß nicht ob sie besser ist.
Liebe Ilona, ja, manchmal steckt wirklich der Wurm drin. Ich habs versucht und aus beiden Gedichten „geklaut“. Die etwas gequält konstruierten Verse sind leicht geglättet, das "Gelbe vom Ei" ist es noch nicht. Vielleicht kannst du mit der einen oder anderen Änderung etwas anfangen? Viel Erfolg beim Basteln . Herzliche Grüße, Heliane.
Du heiß geliebte Schokolade. Bei deinem Anblick werd ich wild. Ich wünsche mich ins braune Bade, so süß, verführerisch und mild.
Bei deinem Anblick werd ich wild. Ich muss dich hier sofort vernaschen, so süß, verführerisch und mild. Will heimlich einen Kuss erhaschen,
ich muss dich hier sofort vernaschen, die Sinne schlagen Purzelbaum. Will heimlich einen Kuss erhaschen, betörend wie im Liebestraum,
die Sinne schlagen Purzelbaum. Ich wünsche mich ins braune Bade, betörend, wie im Liebestraum, du heiß geliebte Schokolade.
ich hab mich über Deinen Kerl hergemacht! Hier das Ergebnis:
Du bist, geliebter Typ, wie Schokolade, die großen Glücksgefühle schlagen wild, verströmest herbe Düfte, wo ich bade, du scheinst so ausgefallen fremd und mild.
Die großen Glücksgefühle schlagen wild, ich möcht dich wirklich hier und heut vernaschen. Du scheinst so ausgefallen fremd und mild. Will heimlich einen zarten Kuss erhaschen.
Ich möcht dich wirklich hier und heut vernaschen. Beschenke mich mit deinem besten Stück! Will heimlich einen heißen Kuss erhaschen, sieht es so aus, das wirklich große Glück?
Beschenke mich mit deinem besten Stück. Verströme herbe Düfte, wo ich bade, Sieht es so aus, das wirklich große Glück? Du bist, geliebter Typ, wie Schokolade!
Liebe Grüße abermals aus Lüli Karlheinz
P.S. Hier noch der herrliche Liedtext von der unvergesslichen Trude Herr:
Ich will keine Schokolade (Trude Herr)
Ich lebe unerhört solide Und habe nie ein Rendezvous Ich gehe höchstens mit den Eltern Ein Stück spazieren ab und zu
Mein Vater sagt, so muss das bleiben Und dafür schenkt er mir Konfekt Doch neulich platzte mir der Kragen Weil mir Konfekt nun mal nicht schmeckt
Ich will keine Schokolade Ich will lieber einen Mann Ich will einen, den ich küssen Und um den Finger wickeln kann
Ich hatte neulich grad Geburtstag Und diesen Tag vergess' ich nie Denn alle Tanten und Verwandten Die waren mit von der Partie
Sie brachten Rosen und Narzissen Und Schokolade zentnerschwer Da hat's mich plötzlich fortgerissen Ich schrie: „Ich will das Zeug nicht mehr!”
Ich will keine Schokolade Ich will lieber einen Mann Ich will einen, den ich küssen Und um…
Ich kaufte Sonntag auf dem Rummel Für zwanzig Pfennig mir ein Los Ich hab auch wirklich was gewonnen Doch die Enttäuschung, die war groß Denn ich gewann dort einen Teddy Aus Schokolad' und Marzipan Den schmiss' ich wütend in die Menge Und schrie den Losverkäufer an
Ich will keine Schokolade Ich will lieber einen Mann Ich will einen, den ich küssen Und um den Finger wickeln kann Ich will einen, den ich küssen Und um den Finger wickeln kann
ich finde die erste Version klasse. Für mich musst du dir den Kopf nicht weiter zermartern. In der zweiten Version kommt es eher zu holprigen Inversionen, die lenken ungewollt vom hohen Lustgehalt der Schokolade ab.
ich finde auch die erste Version besser, zumal sie die in der zweiten Version ausgeführte sinnliche Komponente schon hat. Ein paar Kleinigkeiten könnte man verbessern, z.B. würde ich Gefühle eher tanzen lassen, als schlagen. Oder bei "ein Wohlgeruch" müsste ja eigentlich "einen" stehen. Insgesamt rate ich aber auch nicht zu viel zu verändern.
Liebe Ilona, die erste Version ist eindeutig besser. Mir ist auch klar wen du hier vernaschen willst. Es bleiben nur zwei "Kerle" übrig, die du gerne beide küssen und vernaschen kannst. Der Schokoladenweihna......und Schokoladenosterh....! Gerne gelesen und geschmunzelt, gerade weil sich mir auch das Bad nicht erschließt und meine Fantasie Purzelbäume schlägt.
Ihr Lieben, nun habt ihr euch so große Mühe mit meiner Schokolade gemacht. Vielen Dank Heliane bei Deinem stört mich nur das "braun" der Schokolade. Ich habe es einmal in der Badewanne gehabt, es war eine ganz ganz fiese Arbeit diesen Dreck zu entfernen. lieber Karlheinz und lieber Thomas, nun habt auch ihr gebastelt und mir viel die Entscheidung zwischen euren Versionen sehr schwer. Ganz aus dem Bauch habe ich mich nun für Thomas seine "Geliebte" entschieden. Danke an alle herzlich Ilona
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich