Genial, Heike! Einfach nur genial! Da hast Du die alte Max und Moritz Geschichte aufgegriffen und in Stil und Reimform in die heutige Zeit übertragen. Was soll ich sonst noch sagen? Bin einfach nur begeistert. Liebe Grüße, Heidi
hiermit schließe ich mich den lobenden Worten von Heidi an. Den Vandalismus und noch besser die Selbstjustiz sind in einem Verbund gut dargestellt. Eins ist hier eine Folge des anderen. Eine wunderbare Idee und ein gutes Beispiel.
das ist eine gute Idee, die an gar nicht so harmlose Lausbubenstreiche von Max und Moritz mit einem wirklichen Vandalen zu toppen. Damit zeigt sich, dass die "Lehre" in dieser Geschichte, genauso wie übrigens in vielen Märchen (oder Wildwest-Filmen), recht brutal daher kommt. Das geht nur, wenn eine klares Gut-Böse-Bild vorhanden ist. Ich finde, du hast damit eine sehr interessante Bearbeitung des Themas geliefert.
liebe Heike auch ich bin sofort mitgerissen worden von Deiner Geschichte. "Ach, was muß man oft von bösen Kindern hören oder lesen!" .... Haben wir nicht zu oft über ihre Streiche gelacht? Ach ja, wir haben es NUR als Bubenstreiche abgetan. So ist es doch auch im Leben. Opa und Oma bringen den leinen bei, wie niedlich es doch aussieht wenn der Kleine frech die Zuge rausstreckt oder die Eltern nachäfft. Später empören sie sich über die Jugend. Sehr krass und sehr gut geschrieben ist Dein Gedicht und es macht Spaß es zu lesen.
Liebe Heike, "mein lieber Scholli!"...möchte ich erst mal voller Anerkennung los werden. Da soll noch einer sagen Vandalismus sei lyrisch nicht zu bearbeiten. Tolle Idee, für mich auch sehr gelungen umgesetzt. Ich fühle mich fast beschämt mit meinen drei Strophen, angesichts deines Werkes. herzliche Grüße, der Sanderling
Liebe Heidi Liebe Ilona Liebe Heliane Lieber Sanderling Lieber Hans Lieber Thomas
Ihr Lieben, ich danke euch für die positiven Kommentare. Ich habe mich schon öfter gefragt was wohl aus den beiden Buben geworden wäre. Da kam mir die Aufgabe gerade recht.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
26%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich