Wenn Mut sich über Angst erhebt, der Widerstand am Leben bleibt, wenn eignes Leid getragen wird und deine Stimme niemals schweigt, dann stirbst du vielleicht ganz allein,.. in bitterer Eiseskälte.
Doch in der Nacht erscheint dein Bild der kalten Hand im Traum.
Lieber Sanderling Auch mich hat der Tod von Alexej Navalney bestürzt und obwohl wir alle wussten als er zurück ging nach Russland erwartet ihn ein unfairer Prozess und lange Jahre ein Straflager. Nun haben Putins Schergen ihn hinterrücks ermordet, davon bin ich überzeugt. Wir sehen wieder einmal zu welchen Taten solche Dispoten fähig sind. Dankeschön für dein Gedicht Liebe Grüße Ilona
Ich denke, die kalte Hand erscheint nicht nur im Traum, sondern sie löst ganz real das Pferdehaar an dem das Damoklesschert über dem Mörder hängt.
Außergewöhnliche Menschen wie Nawalny sind der Beweis dafür, dass Menschen nicht allein auf von Eigeninteressen getriebene Wesen reduziert werden können, weshalb die arroganten Manipulatoren letztendlich zum Scheitern verurteilt sind. Und das ist es, was diese Typen rasend macht.
Ich muss noch einen Nachsatz hinzufügen, Wie oft höre ich in den letzten Jahren, Wir dürfen ja nicht mehr sagen was wir möchten. Zeigt nicht der Mord an Navalny, was es bedeutet nicht nur Mundtod gemacht zu werden? Was es in totalitären Saaten heißt seine Meinung frei zu vertreten? Sollten wir nicht sehr viel respektvoller mit diesen Änderungen umgehen, aus Respekt mit diesen Helden für die Menschlichkeit.
in unserer Demokratie tut es sogar Not seine Meinung zu sagen. Denn unterschiedliche Meinungen setzen einen Diskurs in Gang. Dieser soll in Russland im Kein unterdrückt werden. Dem hat sich Navalny nicht gebeugt. Seine Schatten werden Putin noch verfolgen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich