Wer sich zu fliegen traut wird Federn lassen, der Sonne nah zu sein hat einen Preis. Auch Gegenwind macht stark; ich will nicht hassen, was aus dem Herzen Wollen floss, gar heiß.
Und wenn der Weg zum Licht durchs Dunkle führe, so will ich glauben doch an jene Zeit, in der ich deinen Geist tief in mir spüre, in Liebe und in großer Dankbarkeit.
Fällt eine Feder auch am Meeresstrand, erstrahlt in jedem Teil von ihr doch klar, die Schönheit aus dem Sonnenlicht-Gewand, nicht nur für heute, nein, für immerdar.
welch schönes Gebet ist Dir schon am frühen Morgen in die Feder geschossen. Wie es scheint, wurdest Du von Nietzsche inspiriert? (Meint Tante Google zu wissen) *gg*. Es gefällt mir ausnehmend gut und wieder einmal das wundersame Zeichen ; verwendet. Frag mich bloss nicht, wie es heisst, die alte Frau lässt langsam nach und weiss es nicht mehr. Vielleicht sagst Du es mir ja? Kleiner Hinweis, mein Mentor zeigt mir 2 fehlende Kommas an, mal sehen ob Karlheinz oder Ralf dies auch so sehen;
Ich stelle das Gedicht auf FB und suche mir noch ein Bild aus Deinem Album, oder vielleicht sagt Du mir, welches davon.
es freut mich, dass dir mein Gedicht gefällt. Es ist mir heute nicht spontan aus der Feder geflossen. Es beschäftigt sich ja mit dem aktuellen Thema der Glühbirnen-Aufgabe. Schon im Urlaub fand ich die ersten Zeilen, aber mache Gedichte bekommen dann doch noch eine neue, eigene Richtung und dauern einfach. Es soll ein bisschen dazu beitragen, dass zum Thema bereits vor den Termin etwas hier erscheint. - Das Semikolon ( ; ) benutze ich selten, aber ich fand es hier passend, obwohl ich ja bekannterweise nicht der sicherste Zeichensetzer bin. Aber, wie du schon sagst, da gucken ja noch ein paar andere drüber.
zum Inhalt kann ich nichts sagen, da ich noch mit dem Begriff hadere. Das Semikolon ist hier recht am Platze. Nach "traut" in der ersten Zeile und "sein" in der zweiten würde ich ein Komma setzen.
es freut mich, dass Ihr einen Kommentar zu diesem Gedicht verfasst habt. @Thomas, ich hoffe deine Annäherung an das Thema des Gedichtes gelingt dir noch, da ich auf deine eigene Interpretation neugierig bin.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich