Heil Gaia! Heil dir, Mutter Erde! Du hast die harmonische All-Natur geboren, doch leider auch – welch ein Fehler! – den Menschen, diesen mit unnatürlicher Vernunft ausgestatteten Menschen, diesen Parasiten an der Natur, diesen überheblichen Zerstörer.
Gaia, wir bitten dich inbrünstig, vernichte ihn! Sende die Klimakatastrophe auf ihn herab! Lass ihn in dieser Hölle schmoren, zu Strafe für all seine Umweltsünden! Deine reinigende Rache wird eine Befreiung sein!
Besserung ist nicht vom Menschen zu erhoffen. Die von ihm gereinigte Natur, Mutter Erde, wird nach der Ausrottung des Parasiten schöner sein und endlich, endlich friedlich werden. Dank sei dir Mutter Erde. Heil Gaia!
danke für die Information auf dem "Fond". Und wie du richtig siehst, ein nicht unbedingt "ernstgemeinte Fürbitte" aber trotzdem ein ernstes Thema.
Zu Vorgeschichte und Entstehung des Textes möchte ich kurz folgendes sagen. Ich wurde kürzlich auf eine alte Sendung in SWR aufmerksam gemacht, der Link ist https://www.youtube.com/watch?v=YXIwFr3qKNk
Als ich das ansah, fiel mir ein, dass ich vor über 30 Jahren das Buch "Sackgasse Ökostaat" geschrieben hatte, und dass der wesentliche Anstoß dazu eine Schrift des damals prominenten Grünen Rudolf Bahro war, in welcher er die Notwendigkeit eines totalitären Staates auf der Basis einer "New Age"-Gaia-Religion anstrebte und dessen kommen voraussagte. Ich hänge ein paar Seiten aus dem alten Buch an. Heute würde ich das zwar etwas lockerer schreiben, aber der Inhalt stimmt. Die Bewegung des "Neuen Zeitalters des Wassermanns" als Ablösung des durch das Christentum (Fische) geprägten Zeitalters lebt heute in Form von Wokeness weiter.
Liebe Grüße Thomas
Thomas
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
danke für den link und den Hinweis auf dein Buch. Es ist übrigens noch zahlreich im Gebrauchthandel zu erstehen. Bei "amazon" findet man auch zwei Rezensionen dazu.
vielen Dank, ich dachte gar nicht, dass es das Buch noch gibt. Damals bin ich von den Grünen ordentlich dafür geprügelt worden. Die beiden Rezensenten kann ich gut verstehen und würde heute auch nicht mehr so polemisch schreiben. Aber ich würde ja überhaupt nicht mehr schreiben, gegen die Lufthoheit der Malthusianer in Medien und Finanzen ist damit einfach nichts auszurichten. Der Kernpunkt, den ich darzulegen versucht habe, stimmte jedoch und es ist sogar schlimmer gekommen, als ich damals dachte. Ich habe also nichts bewirkt.
Aber wenn es dazu beiträgt, dass wenigstens du verstehst, warum ich so seltsam ticke, ist es doch gut.
So jetzt hab ich mal Wokeness gegoogelt - danke für die Erweiterung meines Wortwissens.
Vielleicht noch ein Wort zu deinem Gedicht:
Ich verstehe den Gedanken - Ende der Menschheit wäre zum besten aller anderen Lebensformen - sehr gut kann ihn nachvollziehen und war auch lange der selben Meinung. Mittlerweile sehe ich es aber etwas differenzierter, ich denke man soll sich nicht aus der Verantwortung stehlen, wenn Ende ist ist Ende, falls es anwendbar ist um so besser. So würde ich auch vor Gericht verurteilte Diktatoren lieber leiden sehen, als ihnen die Möglichkeit zu gewähren sich das Leben zu nehmen - ich weiß ich bin da sehr unbarmherzig. Andererseits würde ich aber auch den Handel eingehen, dass alle hoffnungslosen Fälle zum Wohl der Allgemeinheit sofort für immer verschwänden um den anderen die Möglichkeit zu geben es besser zu machen. Wie du siehst bin ich in dieser Angelegenheit also etwas im Zwist mit mir. Dein Gedicht hat mich mal wieder meinen Standpunkt überdenken lassen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich