Liebe Ilona, ich finde leider, dass hier einiges nicht stimmt. Teils könnte ich es surreal gemeint verstehen, doch dafür ist es zu real.
gefülltes Konto - Gruppenzwang ? verstehe ich nicht Die grüne Frucht, sie fällt vom Baum und lagert nun im Reiferaum. ? wohl eher nicht, gefallene Früchte sind Ab-fall Der Apfel, gleichwohl rund wie lang ? was ist daran lang? Sie züchten wie im Fiebertraum. ? Züchtung passt nicht recht zum F. und dann kommt nochmal Traum Ich komme nicht so recht damit klar, was Du ausdrücken willst.
Die Erntezeit ist voll im Gang Ich spüren dabei keinen Zwang Der grüne Apfel fällt vom Baum Für's Apfelmus? Wohl eher kaum! Der Bauer zieht an seinem Strang Dabei wird ihm die Spucke lang Und dort am rechten Feldessaum Schwelgt schon ein Fink im Würmertraum ...so ähnlich wäre es ... hm? was meinst DU? LG Ulrich
lieber Ullrich entschuldige, aber ich komme jetzt erst vom Dienst.
Ich war am Bodensee und wohnte für 14 Tage ganz nah an einer riesen Obstplantage. Habe mich mit den Bauern unterhalten. Sie ernten tatsächlich einige Apfelsorten im unreifen Zustand. Dann werden sie in einem chemischen Bad behandelt und im Lagerraum begast. Alles zu dem Zweck die Äpfel uns in 9 Monaten als frisches Obst zu verkaufen. dieser Trend ist erst in den letzten Jahren nach Deutschland gekommen. Aber der Obstbauer am Bodensee hat es auf den Punkt gebracht, der Trend wird zum Gruppenzwang und das gefüllte Konto auch. Ich werde überdenken ob ich in der 7.zeile lieber schreibe Der Apfel, gleichwohl breit wie lang denn auch das ist ein Trend der Obstindustriebauern, sie lagern sich dann besser.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich