Ein schönes Bild für den Kontrast in der Haltung, aber Ulysses verbinde ich mit dem Mittelmeer, während der Korallenfinger wohl nur Down Under vorkommt. Der ursprüngliche Schmetterling war doch schön, er ist wahrscheinlich dem flackernden Licht entgegen geflogen.
der Ulysses Schmetterling lebt genau wie der Korallenfinger -Frosch in Queensland. Ich dachte über das Thema „Klimawandel“ nach und in dem Zusammenhang fiel mir dieses Bild ein. Stecken derzeit nicht viele ein bisschen fest in ihrer Problemtrance?
Liebe Grüße und ein lyrisches Wochenende wünscht dir
schon oft haben wir hier ja darüber gesprochen, dass Gedichte schreiben und lesen auch bildet. Den Ulysses Schmetterling kannte ich auch noch nicht. Doch bei deinem so kurzen Gedicht irritierte mich der Schluss mit dem unbekannten Begriff: Ulysses. Komischerweise motivierte es mich nicht nachzuschlagen... Vielleicht sollten gerade kurze Gedichte klare Bilder verwenden? Nun habe ich nachgeschlagen und schlage vor, du nennst ihn bei seinem Beinamen "Odysseusfalter". Damit ist klar, es ist ein Schmetterling und der Name macht neugierig. - Ihn gibt es übrigens auch im Schmetterlingshaus des Krefelder Zoos. ...so ein schöner Schmetterling.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich