Ich bin so fliederfarbenmatt nach all den roten Katastrophen. Es grünt in mir kein einzges Blatt, ich hör entfernt die grauen Strophen,
wie sie mir abgrundtief und gräulich das lila meiner Sehnsucht singen und zeitgleich weise und jungfräulich ein Weiß ins bunt erprobte Herz einbringen.
Und so entstand das Fliederfarbenmatte, das weissgraulila sich vermengte, ein bisschen pink noch in sich hatte und mir ein neues Bild sanft schenkte.
super, ich bin begeistert und außerdem noch für mich! Tausend Dank! Ich finde das Gedicht genial, weil Du hier anhand der Farben Seelenzustände meisterhaft dargestellt hast. Auch die ständige Wandlung der Gefühle hast Du hier eingebaut, es gibt nie ein einziges Grau oder Weiß, oder was auch immer! Die Seelenfarbe changiert unterschiedlich! Ich glaube, das wird hier mein Lieblingsgedicht und so wünsche ich uns allen noch ein bisschen mehr Pink und danach viel gelbe Töne.
das gefällt mir auch. einene Tipp für die letzte Zeile habe ich, wie wäre es mit: "und sanft ein neues Bild mir schenkte." statt "und mir ein neues Bild sanft schenkte."
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich