Sie schlief beim Rosenbusch, die Haare aufgelöst, den schlanken Leib nur leicht verhüllt und halb entblößt, so reizend schön, dass meine Augen wie gebannt spazieren gingen, von der Schulter bis zur Hand, vom Fuß, zum Knie und weiter zu den Hüften. Die Phantasie ließ mich den Schleier gänzlich lüften. Ich wagte träumend meinen Augen nicht zu trauen und stand und schaute nur und wollte nicht nur schauen. Da blinzelt sie und murmelt wie im Traum: „So’n Mist! Schon wieder so ein Prinz, der kein Dornröschen küsst.“
ein bisschen Geduld kann man doch verlangen…Dornröschen reagierte überschnelle verpasst dem Prinzen gleich ne Schelle noch bevor der Prinz zur Tat konnt´ schreiten,
dein schönes Gedicht verdient es, in der Rubrik Sinnliches zu stehen. Es kommt mit einer deutlich erotischen Note daher. Mit dem Schluss kann ich mich daher weniger anfreunden und schlage eine Variante vor:
"Da blinzelt sie und murmelt wie im Traum: So komm mein Prinz und hebe an des Schleiers Saum."
zu bedenken ist, dass der Prinz im Märchen durch das Küssen von Dornröschen ohne deren Einwilligung eine strafbare Handlung begeht und das Märchen eigentlich auf den Index gehört. Andererseits kann Dornröschen nur durch den Kuss aus dem Schlaf geweckt werden und zu Bewusstsein kommen. Ein echtes Dilemma für Prinzen. Aber Geduld ist in Herzenssachen immer gut.
Lieber Sanderling,
vielleicht sagt sie ja auf ihre Weise genau deine Schlusszeile, bzw. versteht er es ja so. Wer weiß, wie die Geschichte weiter geht?
das ungefragte Küssen von Prinzessinnen und Fußballspielerinnen ist heutzutage (zurecht) verpönt. Die moderne Prinzessin sagt es einem schon, wenn sie geküsst werden will. :-) Das können die inzwischen von ganz alleine....
Herr Rabiates ist eben kein Prinz, auch wenn er sich kurzzeitig in einem Märchen wähnte.
Die alten Prinzessinnen aus der Zeit, als man noch keine Emojis nötig hatte, um Gefühle auszudrücken, konnten es sicher schon genauso gut und wirkliche Prinzen konnten es immer schon verstehen.
Aber das löst sich ja nun ohnehin alles durch die Consent-App, bei der man zu Beginn der Party im nüchternen Zustand die gewünschten Sexualpraktiken ankreuzen und signieren kann. Wenn die Überwachungskamera abweichendes Verhalten feststellt, wird ein akustischer Alarm ausgelöst.
handwerklich wieder einmal gut gemacht, die unsaubere Reimwörter (gebannt - Hand ; Misst - küsst) etwas "holprig". Aber das ist schon Jammern auf sehr hohem Niveau.
Das Thema der Paarreime hatten wir ja kürzlich bei einem Werk von mir. Obwohl sie hier passen, würden sich in den ersten 8 Zeilen auch umschlossene Reime anbieten. Könnte evtl. auch ein schönes Sonett ergeben.
danke für denen Kommentar und das handwerkliche Lob. Das mit den Reimen nehme ich bezüglich der Konsonanten nicht so streng, eher bei den Vokalen, so stört mich der Reim von "Grasmahd" auf "Obermaat" wenig, während ich "Obermaat" auf "müd und matt" vermeiden würde. Außerdem finde ich den unreinen Reim in den Schlusszeilen sogar passend. Aber das hängt vom individuellen Gehör ab. Wenn Sonett, dann könnte ich mir höchstens eine Shakespeare-Sonett vorstellen, das wäre aber vielleicht etwas zu gewichtig für das leichte Thema. Aber probieren könnte man es.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich